Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Der Gutshof der Furier] Die Pferdeställe
10-18-2022, 11:59 PM,
Beitrag #10
RE: [Der Gutshof der Furier] Die Pferdeställe
Der "umhertollende Welpe" torkelte noch ein wenig, als er sich dankend den Weinschlauch nahm und einige gierige Schlucke nahm. Er konnte sich nicht helfen, aber er mochte seinen neuen Besitzer. Er hatte es nie schlecht gehabt, aber nie hatte sein alter Dominus seine Gesellschaft gesucht. So hörte er eifrig zu und merkte sich alles, während er sich mit dem Tuch daran machte, den klugen Marinel abzureiben. Der Wallach schnaubte zufrieden und schüttelte sacht den Kopf. Frowins Berührung duldete er und der Rothaarige hatte längst beschlossen, dass sie ihn schnell schätzen lernen würden.
Beiden Tieren widmete er sich unter den wachen Blicken der Knechte, die ihm nun wohl die ganze schwere Arbeit abnehmen würden. Er fand es immer noch ungewohnt.

Fertig (und nicht mehr torkelnd) begab er sich zu dem Gatter, auf welchem sein Dominus bereits saß als sei er ein Lausebengel und auf ihn herablächelte. Nun, er sollte sich ja dazusetzen, weshalb sich Frowin neben den Mann auf das Holz schwang und schnell sein Gleichgewicht fand. Er bemerkte die gute Laune des Dominus durchaus und war froh darüber. Scheinbar genügte er den Ansprüchen. Und das war ein Glück, denn er hatte durchaus Angst gehabt, vielleicht wieder verkauft oder gar bestraft zu werden, weil der Händler und sein alter Besitzer vielleicht ein wenig übertrieben hatten.
Ja, sein neues Leben versprach, aufregend zu werden. Nicht nur lebte er momentan noch in der Villa seines Herrn, die weitaus schöner war als seine alte Bleibe, er besaß auch noch diesen großen Hof mit allem, was man sich wünschen konnte. Beeindruckt ließ er den Blick über die Ländereien schweifen, während er neben seinem Herrn saß. Er fuhr sich durch das dichte Haar, das auch noch ein wenig verschwitzt war von der Fahrt und rollte die Schultern zurück.
"Sag Dominus, wirst du mich von nun an immer trainieren?", fragte er neugierig. Es war unüblich und daher interessant. Schließlich war Saturninus ein beschäftigter Mann. "Und wie oft gibt es solche Rennen eigentlich? Ich hörte, in Rom kommen sie häufiger vor. Ich hoffe, ich werde auch einmal so gut und bekannt wie die Fahrer dort."
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Der Gutshof der Furier] Die Pferdeställe - von Frowin - 10-18-2022, 11:59 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste