Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Handelskontor
02-21-2025, 07:12 PM,
Beitrag #2
RE: Handelskontor - Gabinierhofleute auf Einkauftour
>>>

Seit ich das letzte Mal im Neubaugebiet gewesen war, hatte sich viel getan. Die Wohnungen und Tabernae der beiden Insulae schienen mir nun alle vermietet; es gab überall Geschäfte und Imbissstände und tatsächlich waren Bauarbeiter damit beschäftigt, eine asphaltierte Straße anzulegen, die schnurstracks auf eine große prächtige Domus ausgerichtet war, in deren Erdgeschoss das große Ladengeschäft lag, welches unser Ziel war.
Ich hatte Stella meinen Arm geboten, an der anderen Hand hatte ich meinen Sohn, der sich bemühte, seine kleine Toga würdevoll zu tragen.
"Caius Gabinius Dives", Quiwon schaute zu mir hoch: "Ein römischer Junge kann doch nicht Quiwon heißen!"
"Ich werde dich Dives rufen, mein Sohn", versprach ich. Seine älteren Spielkameraden sahen sich etwas unsicher an.
"Willst du, dass ich dich Herr Dives nenne?", fragte Spiros schließlich.
" Γελῶ! Natürlich will ich das nicht. Du bist mein Freund", antwortete Quiwon: Gelō hörte ich und warf Fridila einen belustigten Blick zu:
"Seit wann bitte spricht Quiwon Griechisch?"

Mittlerweile waren wir an der Taberna angekommen, und ich klopfte an, um unsere Ankunft mitzuteilen.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Nachrichten in diesem Thema
Handelskontor - von Lucius Caecilius Taurus - 09-14-2024, 08:55 PM
RE: Handelskontor - Gabinierhofleute auf Einkauftour - von Publius Gabinius Secundus - 02-21-2025, 07:12 PM
RE: Handelskontor - von Furia Stella - 02-26-2025, 05:16 PM
RE: Handelskontor - von Lucius Caecilius Taurus - 03-06-2025, 12:00 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste