RE: Convivium publicum zu Saturnalia
Als er sprach, blinzelte ich ihn an. Seine Worte klangen fremd in meinen Ohren, als erzählte er mir eine Geschichte aus einem alten Drama. Fama, die Göttin des Gerüchts, die mit tausend Zungen spricht – was für ein seltsames Bild. Ich hatte nie darüber nachgedacht, dass Worte wie Schatten sein könnten, die mir folgten, selbst wenn ich sie nicht sah. Dass Menschen tuscheln könnten über das, was ich hier auf diesem ausgelassenen Fest tat. Und doch … wenn Nicander es sagte, musste es wohl so sein.
Er erwähnte auch meinen Gatten, Leander. Ich schluckte. Hatte er mir nicht gesagt, dass sein Name nicht beschmutzt werden dürfe? Dass er genau dies zur Bedingung gemacht hatte, wenn ich mich mit Nicander in der Öffentlichkeit zeigte? Ich hatte zugestimmt. Und nun … war das hier nicht genau das, wovor er mich gewarnt hatte?
Meine Lippen teilten sich, ich wollte etwas sagen. Doch in diesem Moment zog Nicander mich an sich. Seine Lippen fanden die meinen, und ich spürte seine Zunge, die vorsichtig, doch fordernd nach meiner suchte.
Zunächst erschrak ich und mein Atem stockte. Doch mein Körper rührte sich nicht. Stattdessen durchfuhr mich ein Kribbeln, das mir eine Gänsehaut bescherte. Nein, ich wehrte mich nicht. Ich konnte mich nicht wehren, weil es … schön war. So wunderbar, so anders als alles, was ich je gespürt hatte.
Ich hatte ihm einen Kuss schenken wollen. Es sollte mein Geschenk an ihn sein. Doch jetzt hatte er ihn sich einfach genommen... und er war so viel mehr, als ich je zu geben gewagt hätte.
Und ich ließ es geschehen.
Als er sich löste, war mir schwindelig. Mein Herz schlug heftig, meine Lippen brannten. Mehr dürfe es nie sein, sagte er, seine Stimme klang fest und entschlossen. Nie? Ich wollte fragen, doch das Wort blieb mir im Hals stecken. Ein leiser Stich durchzuckte meine Brust, ein Gefühl, das ich nicht ganz verstand. Doch ich nickte nur, weil mir nichts anderes einfiel.
Er nahm mein Handgelenk, nicht grob, aber bestimmt und führte mich nach Hause.
![[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]](https://adlerchronik.de/gallery/3_15_08_22_9_37_19.png)
Vormund: C. Numonius Pusinnus, Duumvir von Iscalis (NSC)
|