Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Auf nach Londinium! - Narcissus und Owains Reise
02-19-2025, 06:38 PM,
Beitrag #5
RE: Auf nach Londinium! - Narcissus und Owains Reise
Wir führten unserem Pferd in den Stall, den Narcissus mir gezeigt hatte. Ich sah mich aufmerksam um. Der Mietstall machte einen ordentlichen Eindruck. Die Boxen waren sauber, das Heu frisch, und die Stallburschen wirkten, als wüssten sie, was sie taten. Ich tätschelte meinem Kubbo den Hals und nickte zufrieden. "Hier sind sie gut aufgehoben."

Nachdem wir den Stallburschen bezahlt hatten, machten wir uns auf den Weg zur Herberge. Ich war darauf gefasst, mich mit dem üblichen Lärm, Gestank und Gedränge eines römischen Gasthauses abfinden zu müssen, doch zu meiner Überraschung war das Haus, das Narcissus gewählt hatte, eine angenehme Ausnahme. Es war sauber und roch nicht nach Pisse oder abgestandenem Schweiß. Für römische Verhältnisse war diese Herberge geradezu luxuriös.
"Das ist wirklich besser, als ich erwartet habe. Ich muss sagen, du hast wirklich Geschmack," sagte ich anerkennend und grinste dabei.
Narcissus schien nicht viel darauf einzubilden, sondern kam gleich zum Wesentlichen. Er kannte ein paar Leute, die uns vielleicht weiterhelfen konnten. Ich nickte zustimmend, den Narcissus‘ Vorschlag schien mir vernünftig zu sein. Er kannte Londinium und seine Leute besser als ich. Blinder Aktionismus würde mich nicht weiterbringen.
"Klingt nach einem Plan", sagte ich schließlich. "Fragen wir herum. Ich will nicht länger suchen als nötig." Ich wollte nur wissen, wo Aglaia steckte. Nicht, um alte Wunden aufzureißen – sondern um endlich abzuschließen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Auf nach Londinium! - Narcissus und Owains Reise - von Licinianus Owain - 02-19-2025, 06:38 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste