Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Cubiculum | Regeln einer (glücklichen) Ehe
02-19-2025, 03:08 PM,
Beitrag #18
RE: Cubiculum | Regeln einer (glücklichen) Ehe
Ich saß auf meinem Bett, die Knie angezogen und die Arme fest darum geschlungen. Seit Tagen konnte mich an nichts mehr erfreuen. Stattdessen hätte ich nur heulen können. Meine Ehe hatte ich mir wahrlich anders vorgestellt! Leander schien mir aus dem Weg zu gehen, sprach kaum mit mir und suchte auch meine Nähe nicht. Ich hatte gehofft, dass sich mit der Zeit alles fügen würde,  doch zwischen uns herrschte nur eine unerträgliche Kälte, die ich nicht verstand.
Aber ich wollte mich nicht damit abfinden. Ich war seine Frau – auch wenn er unsere Ehe noch immer nicht vollzogen hatte. Warum wich er mir aus? Warum ließ er mich allein?
Mein Blick fiel auf den Handspiegel neben mir. Mein eigenes Gesicht sah mir verschwommen entgegen. Hatte ich ihn so sehr abgestoßen? Oder war ich einfach nicht ansprechend genug für ihn? Ich wusste es nicht. Doch einer wusste es vielleicht: Nicander.
Nicander kannte die Sprache der Anziehung, der Sehnsucht. Er verstand, wie ein Mensch auf einen anderen wirkte. Ich hingegen hatte nie gelernt, wie ich einen Mann für mich gewinnen konnte. Tugendhaftigkeit allein schien nicht zu genügen.

Ich wusste, dass mein guter Nicander mich von ganzem Herzen liebte. Wie gerne hätte ich diese Liebe erwidert! Doch ich durfte ihm nicht das geben, was allein meinem Mann zustand. Das Leben war einfach nicht gerecht! Aber es half nichts, in Selbstmitleid zu versinken. Ich musste etwas tun. Und Nicander war der Einzige, der mir helfen konnte.
Gerade als ich schwer seufzte, klopfte es an der Tür. "Herrein!" sprach ich und sah erwartungsvoll zur Tür.
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Vormund: C. Numonius Pusinnus, Duumvir von Iscalis (NSC)
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Cubiculum | Regeln einer (glücklichen) Ehe - von Norbana Orestilla - 02-19-2025, 03:08 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste