RE: Freundschaftsrennen - Zuschauer
"Tja, waghalsig seid ihr Fahrer ja alle", schmunzelte Philus, der jedoch ähnliches dachte. Er fuhr sich erleichtert durch das Haar, denn Frowin hätte sich schwer verletzen oder sogar umkommen können. Dann wäre ihr Fahrer weg gewesen. So jedoch hatte sich das Risiko ausgezahlt und die Menge schien zufrieden. Die unterhielten sich alle aufgeregt über das waghalsige Überholmanöver und keiner dachte über das Was-wäre-wenn nach.
Erleichtert wandte sich Philus wieder dem anderen Fahrer zu und lehnte sich zurück. Den Blick ließ er ein wenig schweifen.
"Es ist nur ein Freundschaftsrennen", räumte er ein, "Doch Frowin ist ehrgeizig und will endlich einen verdienten Sieg einfahren. Hoffentlich schafft er es.
So sieht es also in Mogontiacum aus, ja? Aber sicher nicht so kühl im Winter, schätze ich. Wir können uns die Gegend nach dem Rennen gemeinsam ansehen. Heh, in der Tat schlägst du dich tapfer, aber ich hoffe, dass deine Reisegesellschaft nicht nur unangenehm ist. Für einen Weißen bist du ja ganz verträglich."
|