Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Die Hochzeit von Deirdre und Owain
02-18-2025, 05:18 PM,
Beitrag #4
RE: Die Hochzeit von Deirdre und Owain
Als ich Owain erblickte, war jede Nervosität wie weggeblasen in diesem Moment und meine Augen begannen zu leuchten. Dierna gab uns ein wenig Raum, während sie die Zeremonie vorbereitete und eine Silberschale vom Altar nahm, auf dem schon eine Schale mit Kräutern glimmte und einen angenehm duftenden Rauch verbreitete. Als sie mit der Schale zurückkehrte, reinigte sie zuerst mich und dann meinen Geliebten und dann verband sie unsere Hände mit dem Band, das ich mitgebracht hatte. Ich hatte es mit viel Hingabe und Liebe gewebt und dabei zur Göttin gebetet für diesen Tag.

Wie natürlich hatte ich meine Hand mit Owains verschränkt, während uns das Band zusammenhielt. Als es an der Zeit war meinen Schwur zu sagen, da dauerte es eine Sekunde bis ich begriff, dass ich an der Reihe war. Ich lachte kurz verlegen, ehe ich meinen Schwur leistete. Es war ein traditioneller Schwur aus meiner Heimat. "Im Angesicht der heiligen Quelle schwöre ich, Deirdre, Tochter des Lorccán und der Bébinn, dir treu bis ans Ende meiner Tage zu sein. Ich schwöre bei Feuer und bei Wasser, bei der Erde unter meinen Füßen, dem Atem in meiner Brust und dem heiligen Stein vor uns." Bei diesen Worten berührte ich zuerst die glimmende Schale, dann die feuchte Erde zwischen uns und zum Schluss den harten Stein des Altars. "Mögen mich meine Ahnen verstoßen und die Götter strafen, sollte ich diesen Schwur je brechen."

Ich hatte Owain fest in die Augen gesehen bei meinem Schwur und ich meinte jedes dieser Worte. Ich konnte es kaum erwarten, dass er auch seinen Schwur sprechen würde und dann konnte ich mein Band der Quelle opfern und wir konnten uns endlich als Ehemann und Ehefrau vereinigen. Der Hunger vollkommen eins zu werden und miteinander zu verschmelzen war fast schon schmerzhaft und ich konnte unsere Vorväter verstehen, die sich noch während der Zeremonie direkt auf dem Altar vereinigt hatten. Dies hier war allerdings keine Große Hochzeit wie sie manchmal Priesterinnen, Druiden oder Könige und Königinnen feierten sondern nur eine kleine private Zeremonie, aber ich sehnte mich trotzdem so sehr nach der Nähe meines Geliebten, dass ich Diernas Anrufung größtenteils überhörte.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Hochzeit von Deirdre und Owain - von Dierna - 02-18-2025, 04:59 PM
RE: Die Hochzeit von Deirdre und Owain - von Furiana Deirdre - 02-18-2025, 05:18 PM
RE: Die Hochzeit von Deirdre und Owain - von Dierna - 02-25-2025, 03:47 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste