Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Beim alten Hügelgrab - ein Samhain-Nachttraum
02-16-2025, 04:39 PM,
Beitrag #40
RE: Beim alten Hügelgrab - ein Samhain-Nachttraum
Saturninus atmete tief ein- und aus. Die kalte Nachtluft dämpfte das Grauen ein wenig, und er schüttelte den Kopf:
"Ich hatte nur einen Albtraum", sagte er und jetzt lenkte er ein: " Ich träumte wahrhaftig, dass das heilige Rom gefallen wäre, und dass Barbaren aus Hibernia uns besiegt hätten. Und die Königin der Hiberner hielt mich als Sklaven..... Möge solch Schande uns in tausend Jahren nicht widerfahren!", er wollte nicht sagen, dass die Hibernerkönigin seiner Träume Nivis aufs Haar geglichen hatte:
"Was für ein dummes schändliches Zeug! Auch wenn ich nicht weiß, was ein dasatatsch sein soll, sollte ich mich von seinen Tücken nicht erschrecken lassen!", Saturninus bemühte sich um Festigkeit in seiner Stimme:
"Auch du hattest einen schlechten Traum, Nivis? Um was ging es bei dir?", fragte er.
Er kam nun näher. Vor ihm stand Niamh, sein liebes und geliebtes Mädchen, seine puella,  und sie war noch die Gleiche wie noch vor einigen Stunden, auch wenn sie bleich und erschrocken aussah. Saturninus wollte es nicht, doch wenn er sie ansah, hörte er des Telegonus Stimme, wie sie ihn, unwürdigen Spross einer großen Gens, verurteilte. Wie bekam er die Stimme jemals wieder aus seinem Kopf? 
Das muss wieder aufhören, dachte der Furius, es muss aufhören, und wenn ich den Kerl, der uns verhext hat, umbringe!
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis

Nachrichten in diesem Thema
RE: Beim alten Hügelgrab - ein Samhain-Nachttraum - von Tiberius Furius Saturninus - 02-16-2025, 04:39 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste