Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Auf nach Londinium! - Narcissus und Owains Reise
02-14-2025, 11:25 PM,
Beitrag #3
RE: Auf nach Londinium! - Narcissus und Owains Reise
Jetzt, da wir Londinium erreicht hatten, wirkte Narcissus fast schon etwas gelöster. Ich konnte mir denken, warum. Er war zurück in einer Stadt, qn einem Ort, an dem er sich auskannte. In einer Umgebung, die mehr seiner Natur entsprach als die offene Straße.
Ich sah mich um, während wir die Straßen Londiniums entlangritten. Die Stadt war größer als alles, was ich gewohnt war, und voller Menschen, die geschäftig hin und her eilten. Der Lärm, die Gerüche, die Enge – all das war ein scharfer Kontrast zu dem keltischen Dorf und der römischen Kleinstadt, die wir hinter uns gelassen hatten.

Narcissus hatte recht. Wir brauchten zuerst einen Ort zum Schlafen und einen Platz für die Pferde. So ungeduldig ich auch war, Aglaia zu finden, planlos durch die Stadt zu irren, würde uns nicht weiterbringen. Dennoch gefiel mir die Vorstellung nicht sonderlich, in einem Gasthaus unterzukommen. Dort war es meist laut, stickig und oft vollgestopft mit dem übelsten römischen Abschaum – Leuten, die man besser nicht aus den Augen ließ. Doch Narcissus zuliebe sprach ich meine Gedanken nicht laut aus. Wir mussten ja irgendwo übernachten, und Narcissus schien sich hier besser auszukennen.
Ich seufzte leise und nickte schließlich. "Gut, führen wir die Pferde dorthin. Wenn du das Gasthaus kennst, erspart uns das zumindest eine Suche."

Nachrichten in diesem Thema
RE: Auf nach Londinium! - Narcissus und Owains Reise - von Licinianus Owain - 02-14-2025, 11:25 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste