"Salve Ianitor Leon", sagte Catia: "Ich bleibe nicht hier, denn ich muss noch einige dringende ...Besorgungen in Iscalis machen. Gadrianus sagte mir bereits, dass er uns kurz vor der Dämmerstunde wieder abholt. Ich werde also pünktlich zurück sein. Danke und bis später", sie winkte noch einmal Aidan nach. Von drinnen hörte sie schon sein begeistertes Quitschen. Es würde dem Jungen in der Villa seines Vaters gut gehen, er war aber auch ein lieber Kerl, fand Catia.
Sie hatte Gadrianus nach dem Mietstall von Alan gefragt. Der wusste nicht genau, wo dieser lag, da er die Dienste von Alan nie in Anspruch nahm. Handelsviertel oder Neubauviertel, meinte er, kämen für einen Mietstall in Frage, nach Süden oder nach Norden müsste sie also gehen. Von Gadrianus hatte sie sich schließlich den Weg in das Handelsviertel beschreiben lassen. Sie musste von der Villa aus nur über das Forum laufen und dann wäre sie schon da. Die Wege in Iscalis waren für einen jungen und gesunden Menschen nicht allzu weit.
Vor der Villa zählte Catia einige Münzen aus ihrem Beutel. Sie würden ausreichen, runde Honigkuchen zu kaufen, wenn sie an einem Bäcker oder einem Backstand vorbei kam. Dann hatte sie etwas zum Naschen dabei. Sie hatte ja nicht gewusst, dass sie heute noch nach Iscalis kommen würde, sonst hätte sie selbst etwas zubereitet.
Denn im Mietstall des Alan, da wohnte doch Louarn. Hoffentlich freute er sich überhaupt, sie zu sehen. >>>