Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Centurienbaracke der III Centurie
10-18-2022, 12:46 PM,
Beitrag #2
RE: Centurienbaracke der III Centurie
>>> Lucius erreichte in Begleitung des Legionärs die III Centurienbaracke X. Contubernium bald , obgleich er wegen des Gewichts seiner sperrigen Ausrüstung nicht sehr schnell laufen konnte. Der andere machte auch so gar keine Anstalten, ihm was abzunehmen. Sollte er aber auch gar nicht. Lucius biss sich durch.
"Danke fürs Herbringen", sagte er seinem Begleiter aber auch.

Lucius nahm eine freie Pritsche an der Wand, warf sein Bündel darauf,und dann den Rest der Ausrüstung, was ganz schön schepperte.

Die Waffen und den Militärgürtel  legte Lucius mit äußerster Vorsicht ans Fußende.

Und dann setzte er sich erst einmal. Er war wirklich geschafft.

Die anderen sieben Betten im Raum waren noch nicht  belegt. Einen Moment hatte Lucius Ruhe. Er wusste ohnehin noch nicht, wo er was hinräumen sollte.

Dafür holte er eine Wachstafel aus seinem Bündel. Eigentlich hätte er an die Eltern schreiben sollen. Doch er wollte lieber an Iuventia Fabata schreiben. Ob das Kleine schon da war? Ob Commodus lieb zu ihr war? (Lucius war davon überzeugt, dass kein Mann Fabata behandelte, wie er es getan hätte und wie sie es verdiente. Wenn er älter gewesen wäre. Wenn...wenn...wenn)

Lucius grüßt Fabata. Mir geht es
gut, wie geht es Dir? Ich habe die Aufnahmeprüfung
bestanden und bin nun Rekrut.
III. Centurie, X. Contubernium. Ich grüße
Dich und deine Familie. L. Asinius Rufus

Das war nicht viel, doch Lucius war kein Dichter. Wenn ihm was zum Herzen ging, fehlten ihm die Worte.
Er erinnerte sich nun daran, dass er Proviant holen sollte. Doch er hatte noch keinen Hunger.
[Bild: 3_24_08_22_4_34_35.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Centurienbaracke der III Centurie - von Lucius Asinius Rufus - 10-18-2022, 12:46 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste