Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Thorianum B] B-III Weberei der Furiana Nivis
02-09-2025, 04:54 PM,
Beitrag #4
RE: [Thorianum B] B-III Weberei der Furiana Nivis
Das leise klappern des Webstuhls drang auch bis an Síofras Ohren. So dass sich ein Lächeln auf ihren Lippen abzeichnete. Denn dieses Geräusch bedeutete, dass die rothaarige Keltin in der Weberei arbeitete. Und dies wiederum bedeutete, dass Síofra den Weg nicht umsonst auf sich genommen hatte. Denn nichts wäre niederschmetternder, wenn die junge Keltin unverrichteter Dinge zurück nach Cheddar gehen müsste. Hoffentlich passte der Junge, den sie zur Beaufsichtigung ihrer Schafe engagiert hatte, auch tatsächlich auf ihre wertvollen Tiere auf. Mit diesen Gedanken im Kopf verharrte Síofra an Ort und Stelle und beleckte sich unschlüssig ihre Unterlippe. Vielleicht stand sie auch einfach vor dem falschen Haus? Nein, denn das rhythmische klappern des Webstuhls war kaum zu überhören. Also musste sie sich am richtigen Ort befinden. Vielleicht aber hatte Dame Furiana Nivis sie einfach nicht gehört? Vielleicht sollte sie sich noch einmal bemerkbar machen? Denn nun blickten auch einige Bewohner in ihre Richtung und Síofra zog unwillkürlich ihre Schultern empor. Sie mochte es sowieso nicht wenn man sie derart unverhohlen anstarrte, wie es die Menschen in diesem Moment taten.

Zum Glück war es dann die Rothaarige, ihre zukünftige Arbeitgeberin, die sie aus dieser wahrlich misslichen Situation erlöste und direkt auf sie zutrat. “Oh. Natürlich Da.. Niamh.“ Berichtigte sich die Keltin mit leiser Stimme, während ihr Blick aus großen Augen durch die Werkstatt wanderte. Sämtliche Gerätschaften mit ihren Sinnen wahrnahm und betrachtete. Vorsichtig und mit noch immer großen Augen wanderte Síofra ihren Blick dann in ihre Richtung und bemerkte das Lächeln, welches über Nivis Lippen huschte. Ein ehrliches Lächeln. Ein freundliches Lächeln. So dass sich auch Síofra an einem Lächeln versuchte. Ihres jedoch wirkte aufgesetzt, gar verwackelt. Und so presste sie ihre Lippen auch schon fest aufeinander. “Es tut mir Leid, dass ich mich erst jetzt bei dir einfinde. Aber ich hatte einen Todesfall und…“ Nein, mehr brachte Síofra dann doch nicht über ihre Lippen. Denn sie spürte bereits wie sich ihre Kehle verengte. So dass sie die aufsteigenden Tränen hastig hinfort blinzelte. “Ich bin bereit.“ Etwas krächzend ihre Stimme, denn der dicke Kloß steckte ihr noch immer im Hals. Doch zum Glück wollte sich Niamh nicht weiter mit ihr unterhalten. Sondern forderte sie auf ihr in das Innere der Weberei zu folgen. Und dies tat Síofra auch schon. Begeisterung mit jedem Schritt verströmend, selbst wenn sie die Trauer wie ein dunkles Tuch umhüllte. “Ich freue mich schon sehr.“ Wie sehr sich die Keltin freute, sah man ihr auch schon direkt an.
[Bild: 3_15_08_22_9_39_13.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Thorianum B] B-III Weberei der Furiana Nivis - von Síofra - 02-09-2025, 04:54 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste