Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Thorianum B] B-III Weberei der Furiana Nivis
02-09-2025, 04:21 PM,
Beitrag #3
RE: [Thorianum B] B-III Weberei der Furiana Nivis
Das rhythmische Klappern meines Webstuhls erfüllte die kleine Werkstatt, während ich mit ruhiger, geübter Hand das Schiffchen durch die Kettfäden führte. Das Licht der Öllampen tauchte den Raum in einen warmen Schein. Für einen Moment verlor ich mich in der gleichmäßigen Bewegung, dem sanften Widerstand des Stoffes, der unter meinen Fingern Gestalt annahm.
Dann vernahm ich eine zögerliche Stimme an der Tür.  Jemand rief nach der Dame Furiana Nivis. Ich hielt inne und blinzelte. Dame Furiana Nivis? Ich musste schmunzeln. So hatte mich bisher niemand genannt. Es klang so ungewohnt, so förmlich, fast fremd, als gehöre der Name zu jemand anderem.
Ich erhob mich, trat in den Verkaufsraum hinaus und erblickte Síofra, die in der Tür stand, die Hände vor sich gefaltet, als wäre sie sich nicht sicher, ob sie eintreten durfte. Das junge Mädchen wirkte ein wenig verlegen. Ihre Augen wirkten groß und aufmerksam, während sie sich in der Werkstatt umsah.
"Du musst mich nicht so nennen", sagte ich sanft und trat einen Schritt auf Síofra zu. "Sag einfach Niamh. Das reicht vollkommen."
Ein Lächeln huschte über mein Gesicht, als ich Síofra musterte. Es war erst ein paar Tage her, dass ich ihr auf dem Markt begegnet war. Dort hatte ich ihr mit den Schafen geholfen, als ein Römer sie bedrängt hatte. Nun stand sie hier, bereit, in der Weberei zu arbeiten.
"Komm rein", fuhr ich fort und wischte mir die Hände an meiner Schürze ab. "Ich zeige dir alles. Du wirst dich schnell zurechtfinden."
[Bild: 1_29_07_23_5_35_37.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Thorianum B] B-III Weberei der Furiana Nivis - von Furiana Nivis - 02-09-2025, 04:21 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste