Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Haus der Fabia Tertia] Ferien mit Kiki
02-06-2025, 03:56 PM,
Beitrag #31
RE: [Haus der Fabia Tertia] Ferien mit Kiki
"Es geschieht, was geschehen muss", erwiderte ich Kiki mit einem Lächeln. Ich ließ meine Arbeit jedoch sein, setzte mich, und Rosula, die Kiki einen der beiden Korbstühle hingeschoben hatte, ging in die Küche, um uns beiden je einen Becher mit honiggesüßtem Kräutertrunk zu bringen. Ich wusste nicht genau, was sie hinein machte, doch tat er im britannischen, kalten und regnerischen Winter gut. Dann machte die Sklavin mit dem Papyrusverbrennen weiter, sie hatte mir dabei zugeschaut und wusste jetzt wie es ging.
" Manchmal denke ich, wie friedlich es wäre, nur mit dir und Rosula in solch einem Haus zu wohnen wie diesem hier", seufzte ich und schaute in die Flammen:
"Solch seltsame Gedanken.... Du hast ganz Recht gesehen, es ist mein schlechtes Theaterstück, was hier in Flammen aufgeht..."
Dann erzählte ich Kiki haarklein, was das Gespräch mit Petiliius Rufus ergeben hatte. Ich verriet dabei keine Staatsgeheimnisse, das meiste wusste sie ja schon. 
"Kiki, ich überlasse es deiner Entscheidung, ob du hier in Londinium die Stellung hälst oder mit mir nach Iscalis zurückkehrst. Ich werde dir so oder so dein Gehalt weiterbezahlen", sagte ich, denn soweit ich verstanden hatte, war sie gerade nicht mehr sehr erpicht auf Iscalis, hatte aber auch keine Schuld daran, dass das Theaterstück jetzt nicht aufgeführt wurde. Wenn die Schauspieler eine Abfindung bekamen, so verdiente das meine Gesellschafterin drei Mal. 
"Ich komme, sobald ich mich von der Niederkunft erholt habe, wieder. Kaum hast du dich versehen, bin ich wieder da. Mit oder ohne....", ich vertraute Kiki noch die Überlegungen um mein Kind an:
"Mein Ex ist der einzige Sohn seiner Eltern! Natürlich werden sie ihren ersten, ehelichen Enkel sobald wie möglich zu sich nach Rom holen wollen. Wenn es aber eine Enkelin ist, ist sie vielleicht nicht so sehr interessant. Ich weiß es noch nicht. Die Dorfälteste von Cheddar hat mir gesagt, dass es ein Sohn wird.
Ich habe dich das nie gefragt: Hast du eigentlich irgendwo ein Kind, Kiki?"
Hetären hatten wie andere Frauen auch Kinder, die sie in Pflege gaben, weil sie sonst nicht arbeiten konnten. Wenn es Töchter waren und sie alt genug, wurden sie manchmal von ihren Müttern zu ihren Nachfolgerinnen ausgebildet. Ich wusste aber abgesehen von den Geschichten, dier wir uns ausgedacht hatten, eigentlich nichts über Kikis Vergangenheit.
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor Mulieris): Caius Plautius Leander

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Haus der Fabia Tertia] Ferien mit Kiki - von Claudia Sabina - 02-06-2025, 03:56 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste