Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

{Herbst 832} Freundschaftsrennen - Zuschauer
02-05-2025, 02:37 PM,
Beitrag #8
RE: Freundschaftsrennen - Zuschauer
"Taurus, damit meine ich Cacilius Taurus, den hiesigen Kaufmann. Sein Bruder macht Geschäfte im Osten. Die Himmelsdrachen sind parthische Pferde. Die Parther liefern sie bis zu den Serern in das Seidenland, und diese haben ihnen diesen Namen gegeben. Die Pferde haben goldenes Fell, das wie die Sonne leuchtet. Gar zu gerne möchte ich solche Tiere besitzen", erklärte Saturninus:
"Leider mögen die Parther ihre Pferde ungern zu uns exportieren. Aber Taurus meinte, dass er über seinen Bruder an ein Pärchen kommen könnte. Im Gegenzug möchte er eine Straße....", Saturninus winkte ab:
"Das ist aber nur schnöde Politik. - Dobunnus hat also silberfellige Pferde? Und sie sind jedoch bösartig?" so genau hatte der Furius das mit den Wasserpferden nicht verstanden:
"Aber du hast eines von ihnen geritten? Nun, dann können sie so schwierig nicht zum Reiten sein",  meinte er leichthin:
"Deine silberfellige Stute möchte ich gerne einmal sehen! Und auch gerne reiten! Stell dir einmal eine Quadriga mit gold-und silberfelligen Pferden vor, werte Gabinia Clara.  Ein wahrhaft erhabener Anblick"
Saturninus war sich sicher, dass er im Gegensatz zu einer Frau jedes Pferd auf dem Comuxhof reiten konnte:
"Es ist wirklich nur ein Freundschaftsrennen", bestätigte er:
"Aber natürlich hoffe ich, dass Frowin heute gewinnt. Sein Einkauf war teuer genug, wird Zeit, dass sich das amortisiert" Es war dem Furius anzumerken, dass er siegen wollte. Denn dann würde er ein Comux- Pferd erhalten, und jetzt, da er wusste, dass manche silbern waren, reizte ihn der Preis noch mehr. Ausgefallene Fellfarben waren seine Leidenschaft.

Seine Aufmerksamkeit galt nun Frowins kleiner Freundin, dieser Nisca, die in einer hellen Tunika oben auf dem Hügel stand. Sie schwenkte ein großes, weißes Tuch in die Luft. Unten hatten die Wagen Aufstellung genommen. Sobald die junge Frau das Tuch losließ und es fiel und schließlich die Erde berührte, würden die Wagen starten.
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis

Nachrichten in diesem Thema
RE: Freundschaftsrennen - Zuschauer - von Tiberius Furius Saturninus - 02-05-2025, 02:37 PM
RE: Freundschaftsrennen - Zuschauer - von Helios - 02-12-2025, 01:10 PM
RE: Freundschaftsrennen - Zuschauer - von Helios - 02-18-2025, 11:11 PM
RE: Freundschaftsrennen - Zuschauer - von Helios - 02-19-2025, 04:04 PM
RE: Freundschaftsrennen - Zuschauer - von Helios - 03-01-2025, 01:07 AM
RE: Freundschaftsrennen - Zuschauer - von Helios - 03-06-2025, 06:53 PM
RE: Freundschaftsrennen - Zuschauer - von Helios - 03-23-2025, 10:17 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste