Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Das Gemach von Ti. Furius Sat. (Cubiculum)
02-03-2025, 05:31 PM,
Beitrag #108
RE: Das Gemach von Ti. Furius Sat. (Cubiculum)
Saturninus streifte die Blumenkette nicht über, er legte sie mit einem Lächeln der Statue einer Nymphe an, die sein Zimmer schmückte:
"Das gefällt ihr bestimmt, wo die kleine Nymphe doch die Wärme und die Blumen Griechenlands vermisst", sagte er.
Cassia meinte aber, sie könne flink laufen und streifte ihre Tunika hoch, so dass er ihre Waden sehen konnte.
"Ähem...", räusperte sich der Furius. Dann stützte er sein Kinn in die Hände. Wollte ihn seine kleine Spaßmacherin etwa verführen? Oder war sie wirklich noch ein Kind, das Dinge tat, ohne nachzudenken?
"Ich glaube dir, dass du flink bist. Das mit der Unterhaltung scheint mir eine gute Idee, vermutlich wollen die Sklavinnen auch zuhören. Aber das hat Domina Serena zu entscheiden, ich mische mich da nicht ein. Frage sie."
Saturninus war nachdenklich geworden. Seine Älteste musste natürlich Weben und Spinnen lernen, das war eine vornehme Pflicht. Wenn sie ihre Tunica recta später für ihre Hochzeit nicht selbst weben konnte, würde sie sich schämen müssen. Dennoch...etwas Abwechslung konnte seiner kleinen wilden Hummel nicht schaden, und er hatte auch einen Einfall:
"Höre Cassia: ich möchte bald einmal meinen Sohn Tiberius hierher einladen. Und Saturnina soll ihm das Haus zeigen. Du aber könntest auf beide Kinder aufpassen, wenn sie spielen, und wenn sie müde werden, so unterhalte sie mit Akrobatik und Kunststücken, bis Tiberius wieder abgeholt wird. Du weißt doch, wer Tiberius ist?"
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis

Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Gemach von Ti. Furius Sat. (Cubiculum) - von Tiberius Furius Saturninus - 02-03-2025, 05:31 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste