Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

{Herbst 832} Freundschaftsrennen - Zuschauer
02-02-2025, 06:16 PM,
Beitrag #6
RE: Freundschaftsrennen - Zuschauer
"Bürger Claudius Dobunnus muss dich ja sehr beeindruckt haben, werte Gabinia Clara", sagte Saturninus mit leichtem Spott, und er verwendete den römischen Namen der Comux- Sippe. Edler Keltenfürst, das galt doch höchstens für Barbaren. Römer hatten keine Fürsten, sie hatten Adel, und das waren Männer, deren Vorfahren sich im Dienst von Rom ausgezeichnet hatten. Aber so waren die Leute vom Gabinierhof, mehr germanisch als römisch schienen sie ihm. Saturninus wunderte sich, wie das  Cousine Stella nur aushielt. Allerdings war die Gabinia sehr anmutig, das Rosa ihres Kleides harmonierte aufs Prächtigste mit ihren Meeresaugen und ihrer hellen Haut. Und Saturninus wusste, wie gesagt, dass die junge Frau sehr kratzbürstig sein konnte. Er wollte auch nicht streiten, und daher sagte er freundlicher:
"Er ist aber auch wirklich eine beeindruckende Erscheinung, der Fürst. ich hoffe sehr, dass er mir auch einmal eines seiner Fohlen zur Zucht überlässt. Wenn ich die Himmelsdrachen von Taurus bekomme, so möchte ich Britannierpferde einkreuzen, um sie widerstandsfähig gegen die Kälte zu bekommen. - Ich hoffe, ich langweile dich nicht mit dem Gerede über Pferde", wenn Saturninus über ein Sachthema sprach, welches ihn interessierte, unterließ er jede Galanterie und war eben sachlich.

Dann aber fuhren die beiden Aurigae einmal ihre Ehrenrunde, um die Zuschauer zu begrüßen und der Keltenfürst hielt direkt vor ihnen an und entbot Gabinia Clara - nicht ihm, Saturninus - einen persönlichen Gruß.
Die Beziehung der Beiden musste ja schon weit gediehen ein, dachte Saturninus, sagte aber nichts, obwohl das ihn ein wenig ärgerte. Aber er machte gute Miene zum bösen Spiel. 

Wenig später erhob sich Saturninus und winkte Frowin auf seiner Ehrenrunde aus Leibeskräften zu, während die Veneti nun blaue Tücher zogen und damit auf und nieder wedelten: "Frowin! Frowin! Frowin!" Ab und an rief auch einer von ihnen Minos - der schlaue Leithengst von Frowin war in der Factio wohlbekannt.

"Ich wette darauf, dass mein Junge gewinnt, werte Gabinia Clara", sprach Saturninus: "Möchtest du denn gerne dagegen wetten - um keine hohe Geldsumme und nichts Ehrenrühriges natürlich?"
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis

Nachrichten in diesem Thema
RE: Freundschaftsrennen - Zuschauer - von Tiberius Furius Saturninus - 02-02-2025, 06:16 PM
RE: Freundschaftsrennen - Zuschauer - von Helios - 02-12-2025, 01:10 PM
RE: Freundschaftsrennen - Zuschauer - von Helios - 02-18-2025, 11:11 PM
RE: Freundschaftsrennen - Zuschauer - von Helios - 02-19-2025, 04:04 PM
RE: Freundschaftsrennen - Zuschauer - von Helios - 03-01-2025, 01:07 AM
RE: Freundschaftsrennen - Zuschauer - von Helios - 03-06-2025, 06:53 PM
RE: Freundschaftsrennen - Zuschauer - von Helios - 03-23-2025, 10:17 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste