Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Das Gemach von Ti. Furius Sat. (Cubiculum)
02-02-2025, 05:53 PM,
Beitrag #106
RE: Das Gemach von Ti. Furius Sat. (Cubiculum)
Saturninus nahm die Blumenkette entgegen:
"Ich danke dir", sagte er mit einem kleinen Lächeln, dass die Sklavin sich ängstigte, hatte er nicht bemerkt:
"Ich habe zwei zukünftige Aufgaben für dich. Als erstes möchte ich dir mitteilen, dass Domina Serena wiederum guter Hoffnung ist. Ich möchte nicht, dass sie sich überanstrengt, also bist du ihr neues Laufmädchen. Flinke Beine hast du doch?", 
nun wurde der Furius ernster:
"Wie geht es meiner kleinen Saturnina denn so?" , fragte er. Auch er hatte das Gefühl, dass das so lebendige Kind nicht glücklich war, wenn es nur noch spinnen und weben sollte. Aber gleichzeitig vertraute er Serena, dass sie seiner Tochter alles lehren würde, um eine gute Ehefrau zu werden. Und das war doch das Ziel, auf welches ein kleines Patrizierfräulein hinerzogen wurde. Eine kecke Akrobatin konnte von solchen Gedanken nichts ahnen, deshalb fragte Saturninus sie. Cassia kannte keine gesellschaftlichen Pflichten. Es war aber schon so, dass Saturninus zu der Kleinen eine besondere Beziehung besaß, auch wenn sie kein Sohn geworden war. Doch sie war sein erstes eheliches Kind:
"Sage ganz frei heraus, was du denkst. Das ist ein Befehl"
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis

Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Gemach von Ti. Furius Sat. (Cubiculum) - von Tiberius Furius Saturninus - 02-02-2025, 05:53 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste