Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Kleine Halle
02-01-2025, 08:23 AM,
Beitrag #10
RE: Kleine Halle
Madoc spürte, wie sein Herz schneller schlug, als die Worte des Königs zu ihm drangen. Er hatte mit einer Aufgabe gerechnet, mit einem Platz unter den Kriegern der Brigantes, aber nicht mit einer solchen Ehre. Dass Cahir ihn nicht nur als Anführer seiner silurischen Brüder bestimmte, sondern ihm auch die Ausbildung des jungen Prinzen anvertraute, war eine Verantwortung, die er nicht erwartet hatte.
Er senkte kurz den Blick, um seine Emotionen zu zügeln, dann nahm er das eiserne Armband mit beiden Händen entgegen. Der stilisierte Baum darauf war ein Zeichen der Brigantes, ein Symbol für die Wurzeln, die er nun in diesem Land schlagen sollte. Mit fester Stimme sprach er:
"König Cahir, du ehrst mich mit diesem Vertrauen, und ich schwöre dir, dass ich dieser Aufgabe mit voller Hingabe gerecht werden werde. Meine Klinge, meine Treue und mein Leben gehören fortan dir und den Brigantes. Ich werde meine Brüder in den Kampf führen, dein Volk beschützen und deinen Sohn zu einem Krieger erziehen, der sein Erbe mit Stolz tragen kann."
Er schob das Armband über sein Handgelenk, ein sichtbares Zeichen seines neuen Bundes. Dann kniete er erneut nieder, ballte die rechte Faust über seinem Herzen und senkte den Kopf vor Cahir.
"Als Waffenmeister von Isurium werde ich deine Feinde das Gewicht ihrer Ketten spüren lassen und dein Reich mit Eisen und Blut verteidigen."
Er erhob sich mit einem neuen Feuer in den Augen. Der Jubel der umstehenden Männer hallte in der Halle wider, Schwerter klirrten gegen Schilde, und Madoc wusste, dass dies der Beginn eines neuen Kapitels war. Heute wurde gefeiert, doch schon bald würde sich beweisen, ob er seiner neuen Aufgabe gewachsen war.

Nachrichten in diesem Thema
Kleine Halle - von Cahir - 10-12-2024, 12:15 AM
RE: Kleine Halle - von Chronist - 10-16-2024, 11:45 AM
RE: Kleine Halle - von Rhian - 10-16-2024, 05:02 PM
RE: Kleine Halle - von Madoc - 10-19-2024, 08:17 AM
RE: Kleine Halle - von Cahir - 10-22-2024, 01:33 PM
RE: Kleine Halle - von Chronist - 10-23-2024, 11:29 AM
RE: Kleine Halle - von Rhian - 10-23-2024, 03:42 PM
RE: Kleine Halle - von Madoc - 10-26-2024, 12:04 PM
RE: Kleine Halle - von Cahir - 01-08-2025, 11:19 AM
RE: Kleine Halle - von Madoc - 02-01-2025, 08:23 AM

Gehe zu: