Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

{Herbst 832} Das Freundschaftsrennen - Ankunft
01-28-2025, 09:26 PM,
Beitrag #18
RE: Das Freundschaftsrennen Frowin versus Eisu Ap Comux - Ankunft
Philus wusste natürlich, weshalb Helios hergeschickt worden war, doch wenn überhaupt, war diese 'Spionage' sehr schlecht versteckt. Sie hatten alle etwas davon. Montanus konnte sich beruhigt zurücklehnen, da er die Neuigkeiten nicht verpasste und die Veneta konnte die Konkurrenz einschüchtern, wenn ihr Fahrer sich besonders hervortat. Es war ein Spiel, wie so vieles im Rennsport. Und auch wenn Philus die jugendlichen Streiche und Kleinkriege zwischen den Rennställen aus Rom vermisste, so war der junge Helios doch nicht derjenige, der für dieses Vergnügen hätte herhalten müssen.
Außerdem fand er ihn ganz ansehnlich und hatte nichts dagegen, den jungen Sklaven in seiner Gegenwart zu haben.
"Schön, wenn du es empfehlen kannst, so wollen Helios und ich dein Bier probieren", sagte Philus. "Aber sei nicht betrübt, wenn mein verwöhnter römischer Magen dann doch nach Wein ruft. Patrizier sind vieles, aber nicht aufgeschlossen neuen Genüssen gegenüber." Es war im Scherz vorgetragen, doch sie alle wussten, dass in jedem Scherz ein Funke Wahrheit steckte. Er ging mit einer gewissen Selbstironie an sein Standesdenken, die ihn bei Einheimischen so beliebt machte. Er nahm lachend und dankbar das Lob seines keltischen Gastgebers zur Kenntnis, dessen Blicke in etwa so interessiert wirkten wie die seinen an Helios. Flirtete er etwa? Nicht, dass es ihm nicht gefiel.
"Also ich denke, Helios ist ein großartiger und passender Name", sagte er. "Der göttliche Wagenlenker, der die Sonne über den Himmel bewegt. Und im Licht der Sonne müssen deine Haare glänzen wie ein Kranz aus Feuer."
Nun, er war selbst blond und das konnte man auch von ihm sagen. Doch ein wenig geschwülstige Komplimente wurden bei solchen Gelegenheiten praktisch erwartet. Und er enttäuschte da gewiss nicht.
Dann jedoch wurde ein ernstes Thema angeschnitten, denn wie Saturninus auf den Vorschlag reagieren würde, konnte er tatsächlich nicht sagen.
"Nun", sagte er nachdenklich, "Furius hatte tatsächlich Pläne, Frowin für einen Sieg beim letzten Rennen freizulassen. Leider ist es dazu, wie ihr wisst, nicht gekommen, da er sich so schrecklich hat ablenken lassen und eine schlechte Platzierung erreicht hat, obwohl es anfangs noch gut aussah. Ich glaube, er würde ihn ungern ziehen lassen, doch gleichzeitig würde es ihm große Freude bereiten, ihn selbst freizulassen und sein Wohltäter und Gönner zu bleiben. Wieso? Hast du vor, ihn in einen eigenen Rennstall zu holen?" Philus lachte. "Du solltest wissen, dass er bei uns eine wichtige und gute Aufgabe übernehmen wird. Zusammen mit unserem neuen Trainer - Astérios - soll er nämlich neue junge Fahrer einkaufen und ausbilden. Aber wieso fragst du nicht Saturninus selbst? Er wird den Vorschlag sicher wohlwollend zur Kenntnis nehmen. Wir alle sind froh, dass Frowin Freunde unter seinesgleichen findet. In Rom sind die Fahrer oftmals verfeindet, doch diesem Beispiel müssen wir hier nicht folgen. Doch um auf deine Frage zurückzukommen, ich vermisse meine Heimat schon sehr. Die große Stadt, der viele Trubel. Und ja, auch die Wärme. Doch Iscalis bietet mir andere Dinge und viel interessantere Menschen."
Der letzte Satz war begleitet von einem Seitenblick zu Helios, den man auch als zufällig hätte interpretieren können. Tatsächlich meinte er dies wenig anzüglich, doch es konnte ja nicht schaden, ein Interesse zu signalisieren.
[Bild: 1_08_10_22_9_51_19.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Freundschaftsrennen Frowin versus Eisu Ap Comux - Ankunft - von Marcus Nautius Philus - 01-28-2025, 09:26 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste