Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Haus der Fabia Tertia] Ferien mit Kiki
01-28-2025, 01:25 PM,
Beitrag #26
RE: [Haus der Fabia Tertia] Ferien mit Kiki
" Ich bitte dich von ganzem Herzen, dass du in Londinium auch künftig in meiner Nähe bleibst und mir weiterhin gute Ratschläge gibst, liebe Kiki. Ich möchte mein Baby in Iscalis bekommen,  aber dann komme ich hoffentlich mit dem Kind wieder her, das kommt darauf an, ob der junge Petilius es in seinem Haus haben will. Er ist vielleicht eifersüchtig. Aber weißt du,  Iulius Cato hat keine Zeit, und dass seine Keltenprinzessin meinen Sohn aufzieht, der Gedanke missfällt mir sehr. Sie soll seine Finger von ihm lassen. Ha, du wunderst dich vielleicht, dass ich mir so sicher bin, dass es ein Junge wird. Die Hexe von Cheddar hat es mir prophezeit... Oder musst du dringend nach Iscalis zurück? Ich weiß ja, dass Saturninus dein Gönner war, er macht da wenig Geheimnis draus. Vermisst du ihn sehr? Oder zumindest seinen dicken...Geldbeutel ", fragend schaute ich Kiki an:

" Ich weiß noch gar  nicht viel über Lucius Petilius Vindex. Er ist dreiundzwanzig Jahre alt und hat sein Tribunat gerade abgeschlossen. Für ein bis zwei Jahren wird er herkommen, bevor er seine Quästur in Rom beginnt. Ich bin mir sicher, dass er sorgfältig erzogen wurde. Und etwas Liebenswürdiges muss er im Charakter haben, denn Rufus hat mir gesagt, dass er seiner Mutter Lieblingssohn ist", ich schlug die Hand vor die Stirn:

" Die Frau von Rufus ist eine freundliche und würdevolle Matrona mit einem erlesenen Geschmack. Ich hoffe doch nicht, dass sie ihr Sorgenkind zu ihrem Lieblingskind erkoren hat, sondern den mit den besten Anlagen.
Unser Famlienrat..."
, damit meinte ich die Claudier: "...wird ihn kennen. An der Höhe meiner Mitgift kann ich dann ablesen, wie viel sie von ihm halten", ich kicherte ein wenig:
" An mein eigenes Vermögen komme ich erst , wenn ich einundzwanzig werde, so hat es mein Vater in seinem Testament verfügt. Bisher genieße ich nur eine recht großzügige Apanage, um meine Ausgaben zu decken.
So, und nun muss ich eine Liste der Schauspieler erstellen, die im Stück mitspielen. Und dann gilt es, einen Brief an Rufus zu schreiben. Den muss ich so formulieren, dass ihn jeder lesen kann, denn ich bin sehr geehrt, seinen Sohn zu heiraten. Dabei spüre ich seine leidenschaftlichen Küsse immer noch auf meinem Körper... es ist so verrückt, Kiki!"

Während ich abgetrocknet wurde, und mir die Augen zufielen, obwohl ich doch gedacht hatte, dass ich nach dieser Nacht nie wieder schlafen müsste, sagte ich:
"Und doch wollte ich keine dieser Stunden missen!"
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor):  Manius Claudius Menecrates

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Haus der Fabia Tertia] Ferien mit Kiki - von Claudia Sabina - 01-28-2025, 01:25 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste