Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Cubiculum | Regeln einer (glücklichen) Ehe
01-27-2025, 07:26 PM,
Beitrag #11
RE: Cubiculum | Regeln einer (glücklichen) Ehe
Norbana Orestillas Kummer wog so schwer wie ein Mühlstein um meinen Hals. Und die Enttäuschung des Herren hatte auch ich gesehen. Dennoch war das nicht das Gleiche. Denn während eine Ehefrau für einen Ehemann Mittel zur Familiengründung und ein wichtiger Teil seines Lebens war, war der Ehemann für eine junges römisches Mädchen das ganze Leben. Wir waren daher nicht gleich, und die Gleichheit, die durch diese Entscheidung geschaffen werden sollte, war nur eine Illusion. Ich stand also dazwischen, und ich hätte nichts lieber getan, als Orestillas Hand in die von Dominus Leander gelegt, obwohl ich sie liebte - nein, weil ich sie liebte.... doch wie stand es mit ihren Gefühlen? Jetzt weinte sie, und sie fühlte sich schuldig.
"Liebste und beste Domina, es gibt nichts, was dir leid tun müsste", sagte ich mit einem traurigen Lächeln:
"Die Liebe ist es, die mit so viel Verwirrtheit dahergeht. Venus Sohn Amor ist dabei noch der einfachste von allen. Der Herr liebt dich, so habe ich es dir gesagt. Doch verrate deinem Nicander: Wie sehr liebst du deinen Ehemann?
Wie Baucis ihren Philemon in alten Zeiten liebte?" Und leise fing ich mit dem Gedicht an, wie Iuppiter und Mercur an das Häuschen des alten Ehepaars kommen und beide in Harmonie und Eintracht finden....
doch es schien mir, als konnte ich diesmal meine liebste Herrin nicht mit Poesie fesseln. Die schönen Worte waren purer Schall, wenn doch der Leib etwas ganz anderes wollte. Ich unterbrach mich:
"Schickst du mich fort? ", fragte ich und schaute zu ihr, in ihr liebliches Gesicht, in ihre sanften Augen, in denen silbrig Tränen glänzten. Wie konnte man nicht davon gerührt sein?
[Bild: 1_26_01_24_4_43_25.jpeg]
[Bild: 3_15_08_22_9_43_44.png]
"Scheinsklave" Norbana Orestilla

Nachrichten in diesem Thema
RE: Cubiculum | Regeln einer (glücklichen) Ehe - von Nicander - 01-27-2025, 07:26 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste