Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Tablinum | Termin für die rundliche Verwandtschaft
01-26-2025, 10:00 PM,
Beitrag #22
RE: Tablinum | Termin für die rundliche Verwandtschaft
Calum mochte diese Vorgehensweise dennoch nicht besonders. Nur weil keiner nachfragte, hieß es nicht, dass keiner daran dachte. Doch, sagte er sich, besser so als auf anderem Wege. Die volle Wahrheit hätte ihm dies hier wohl auch nicht eingebracht, immerhin war seine Mutter Keltin. Was machte da eine Lüge mehr? Im Grunde doch nicht viel.
"Schön, dann machen wir es so", seufzte er. Wie er es verstand, würde es ohnehin noch eine ganze Weile dauern. Genügend Gelegenheit, sich mit dem Nötigsten vertraut zu machen. Und zu lernen. Und dann, mal sehen. Wenn es ihm gelang, das alles hier zu überstehen, dann würde er zusehen, dass er sich Pytheas schnappte und dieses unglückselige Land verließ. Es tat ihm leid für alles, was er zurückließ. Doch Louarn war verschwunden, während Fintan zu ihm zurückgekehrt war. Und diese beiden, vielleicht noch Alun, waren alles, was ihn hier gehalten hatte. Vor allem jetzt, wo Fin sich ihm erklärt hatte. Diese verdrehte Logik, die für ihren merkwürdigsten Bruder aber trotzdem irgendwie Sinn machte.

Als sich Montanus ans Aufstehen machte, tat Calum dasselbe. Ein kurzer Besuch. Gern hätte er sich mit dem neuen Verwandten weiter ausgetauscht, doch die Römer tickten da anders. Er hielt ihn vermutlich für einen ebensolchen Emporkömmling wie er es von diesen Ratsmitgliedern vermutete.
"Danke für deine Zeit", sagte er dennoch. "Und wegen der Lehrstunden... Bitte teile mir doch noch mit, wann es dir zeitlich passt. Ich will mich nicht aufdrängen."
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Tablinum | Termin für die rundliche Verwandtschaft - von Calum - 01-26-2025, 10:00 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste