RE: Cubiculum | Regeln einer (glücklichen) Ehe
Ich saß auf dem Bett und starrte ins Leere. Meine Gedanken rasten.
Nicander war noch da und ich spürte seinen Blick, aber ich konnte ihn nicht ansehen. Seine Worte waren leise, aber ich konnte sie nur halb verstehen. Etwas über Leanders Erwartungen... und was er sich erhoffte. Ich wollte nicht daran denken. Ich war sicher, alles falsch gemacht zu haben, was man nur falsch machen konnte.
Schließlich blickte ich auf und sah Nicander auf dem Boden sitzen, die Arme um die Knie geschlungen. Er tat mir leid. Ich wusste, er wollte nur helfen. Und doch hatte ich das Gefühl, ihn und Leander gleichermaßen enttäuscht zu haben.
"Nicander", sagte ich leise, meine Stimme war kaum mehr als ein Flüstern. "Ich weiß nicht, was ich tun soll." Meine Finger verschränkten sich, während ich den Kopf schüttelte. "Ich habe alles falsch gemacht", murmelte ich und sprach es jetzt aus, was nur noch mehr schmerzte.
Ich spürte seine Nähe, seine Wärme, aber sie konnte die Kälte in mir nicht vertreiben. Die Kälte der Erkenntnis, dass ich niemanden verstand - nicht Leander, nicht mich selbst und vielleicht nicht einmal Nicander.
"Vielleicht... solltest du besser gehen", sagte ich schließlich, zögernd, unsicher. Doch noch während ich die Worte aussprach, spürte ich, wie die Schuld in mir wuchs.
'Was mache ich nur', dachte ich, 'ich stoße ihn weg, obwohl ich jetzt nicht allein sein will.' Aber vielleicht war es besser, wenn er jetzt ging.
Ich zog die Knie an meine Brust und vergrub mein Gesicht darin. Tränen standen in meinen Augen. Ich versuchte, sie zurückzuhalten, um nicht vor Nicander weinen zu müssen. Aber nicht einmal das gelang mir. Ich war wirklich ein hoffnungsloser Fall!
"Es tut mir so leid", flüsterte ich schließlich, ohne ihn anzusehen.
![[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]](https://adlerchronik.de/gallery/3_15_08_22_9_37_19.png)
Vormund: C. Numonius Pusinnus, Duumvir von Iscalis (NSC)
|