Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Cubiculum | Regeln einer (glücklichen) Ehe
01-24-2025, 07:14 PM,
Beitrag #2
RE: Cubiculum | Regeln einer (glücklichen) Ehe
Leander und ich traten gemeinsam in unser gemeinsames Schlafzimmer. Mein Blick fiel auf die Lampe, die gerade von einem der Sklaven entzündet wurde, und das gedämpfte Licht ließ den Raum irgendwie bedrückend wirken. Vielleicht war es auch nur meine eigene Unruhe, die mir den Atem schwer machte. Ich hatte den ganzen Abend überlegt, wie diese Nacht verlaufen würde. Nach dem Debakel der letzten Nach, wollte ich es in dieser Nacht besser machen.
Eine Sklavin eilte herbei, um mir beim Entkleiden zu helfen. Mit flinken Händen löste sie die Fibeln, so dass sich die Stoffschichten sich um meine Schultern lockerten. Schließlich entfernte sie noch die Nadeln aus meinem Haar und kämmte es, bevor sie es zu einem Zopf flocht und danach ging. Doch zuvor schon hatte ich mit einem schnellen Seitenblick bemerkt, dass Leander vollständig bekleidet blieb. Er machte keinerlei Anstalten, seine Tunika abzulegen, wie ich es erwartet hatte.
Als sich die Tür hinter der Sklavin schloss, begann er zu sprechen. Bevor ich zu Bett ginge, wollte er sich mit mir noch über sehr wichtiges Thema unterhalten, sagte er plötzlich, und ich zuckte unwillkürlich zusammen. Wieso nur ich? 
Seine Stimme klang ruhig und beherrscht, aber die Worte schnitten mir wie ein Messer ins Herz, als er meinte, er habe auch Nicander dazu gebeten, denn es würde ebenso ihn betreffen.
Meine Hände griffen unbewusst nach dem Stoff meiner Untertunika. Nicander? Ich spürte, wie mein Puls in den Ohren rauschte. Mein erster Gedanke war ein einziger Schrei: Er weiß es. Mein zweiter: Was wird er tun?
"Natürlich, Leander," brachte ich schließlich hervor, meine Stimme seltsam leise. "Ich höre dir zu." Ich richtete mich ein wenig auf, um die Haltung einer römischen Matrona zu wahren, doch meine Gedanken jagten einander. Warum Nicander? Warum jetzt? War es, weil ich heute Morgen zu offen mit ihm gesprochen hatte? Hatte mich einer der Sklaven beobachtet und alles Leander berichtet? Oder hatte er etwas bemerkt, das ich selbst nicht einmal richtig verstanden hatte?
Ich wagte es nicht, ihn direkt anzusehen, also ließ ich meinen Blick auf den Boden sinken, auf die Schatten, die die Lampen warfen. "Hat es... etwas mit unserem Gespräch heute Morgen zu tun?" fragte ich schließlich, meine Stimme so ruhig wie möglich, obwohl die Worte mich beinahe erstickten. Mein Magen zog sich zusammen. Ich war bereit, alles zu hören – alles außer das, was ich am meisten fürchtete.
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Vormund: C. Numonius Pusinnus, Duumvir von Iscalis (NSC)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Cubiculum | Regeln einer (glücklichen) Ehe - von Norbana Orestilla - 01-24-2025, 07:14 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste