Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Gästezimmer
01-24-2025, 07:12 PM,
Beitrag #7
RE: Gästezimmer
Die Sorge um seine junge Domina stand Nefertem allzu deutlich ins Gesicht geschrieben. Da half es auch nichts, dass er seinen Blick abgewandt hatte und nun auf seine im Schoß miteinander verschränkten Finger geheftet hatte. Bei des Furiers Stimmenklang flog Nefertems Kopf gar abrupt in die Höhe. Sein Blick suchte für einen kurzen Augenblick tatsächlich den des Römers, wobei ihm das Herz bis zum Hals pochte. Es war also gut, dass er ihn aufgesucht hatte? Wieso eigentlich hatte sich Nefertem an den Furier gewandt, genauer gesagt wieso hatte er ausgerechnet ihm sein Herz ausgeschüttet? “Ich wusste nicht zu wem ich sonst hätte gehen können Dominus. Ich bin für die Villa Claudia verantwortlich, solange sich meine Domina in Londinium befindet.“ Erklärte Nefertem seine Beweggründe und atmete im selben Moment tief durch. Wie bunt trieb es seine Domina in Londinium? Auf jeden Fall ziemlich bunt, denn sonst würden nicht wöchentliche Rechnungen auf dem Schreibtisch des claudischen maiordomus flattern. Und wieso hielt Kiki sie nicht davon ab? Vielleicht war Kiki doch die treibende Kraft und seine unbedarfte Domina hatte sich von der hübschen Hetäre einfach in diesen bunten Strudel hinein ziehen lassen? Kurz knirschte Nefertem mit den Zähnen, und presste seine Lippen fest aufeinander. Um seine widerstreitenden Gefühle unter Kontrolle zu bekommen. Dachte seine junge Domina überhaupt einmal nach? An sich? An das Kind das sie unter dem Herzen trug? Offensichtlich nicht. Und diese Tatsache bestürzte Nefertem zutiefst. Doch schon kam der Furier auf das eigentliche Thema zurück, so dass sich Nefertems Blick auf das kleine Ledersäckchen niedersenkte. In diesem Säckchen befanden sich also hundertzwanzig Goldstücke. Mit diesen Goldstücken könnte er die Schulden seiner Domina tilgen und es würde sogar noch etwas übrig bleiben. Um den Haushalt der claudischen Villa vorschriftsmäßig führen zu können, wie sich der Furier ausdrückte. “Dominus, dieses Angebot .. es ehrt mich. Aber..“ Doch da unterbrach sich der Dunkelhaarige selbst und warf einen Blick auf das Schriftstück, welches ihm vom Princeps Officii unmissverständlich entgegen gehalten wurde. Und Nefertems Augen sogleich über die Worte flogen. Vernehmlich sein schlucken, als er am Ende des Schreibens angelangt war. Die Rückzahlung des Darlehens wäre in zwei Monaten in vollständiger Summe. Keinerlei Raten oder sonstige Abstotterung war gestattet. Fragend der Ausdruck auf Nefertems Gesicht, als er das Schriftstück langsam sinken ließ und gen des Furiers blickte. “Was geschieht, wenn es meine Domina nicht schafft, die komplette Summe auf einmal zurück zu zahlen?“ Wollte Nefertem von dem Furier wissen und straffte seine Schultern. Während er, ebenso wie der Römer, nach dem Becher griff und jenen empor hob. “Ich mache mir Sorgen um meine Domina.“ Nur das, denn Nefertem vergötterte Claudia Sabina, wie er es einst bereits an das Ohr der (un)heiligen Gwrach hatte dringen lassen. “Dann bist du also häufiger ein Gast des Roten Mondes?“ Versuchte Nefertem das Thema zu wechseln und nicht auf seinen raschen pochenden Herzschlag zu hören.

Nachrichten in diesem Thema
Gästezimmer - von Narcissus - 01-19-2025, 07:50 PM
RE: Gästezimmer - von Tiberius Furius Saturninus - 01-20-2025, 03:28 PM
RE: Gästezimmer - von Nefertem - 01-20-2025, 06:09 PM
RE: Gästezimmer - von Tiberius Furius Saturninus - 01-23-2025, 03:43 PM
RE: Gästezimmer - von Nefertem - 01-23-2025, 05:34 PM
RE: Gästezimmer - von Tiberius Furius Saturninus - 01-24-2025, 03:17 PM
RE: Gästezimmer - von Nefertem - 01-24-2025, 07:12 PM
RE: Gästezimmer - von Tiberius Furius Saturninus - 01-27-2025, 05:54 PM
RE: Gästezimmer - von Nefertem - 01-27-2025, 06:26 PM
RE: Gästezimmer - von Tiberius Furius Saturninus - 01-27-2025, 06:54 PM
RE: Gästezimmer - von Nefertem - 01-27-2025, 07:25 PM