RE: [Haus der Fabia Tertia] Ferien mit Kiki
Meine wichtigste Frage beantwortete sie nicht wirklich und irgendwie hatte sie etwas anderes gehört, als ich gesagt hatte. Aber sie war glücklich und zuversichtlich und meine Aufgabe damit wohl zufriedenstellend erledigt. Und ja, ich wusste sehr gut, wie gern sie Geld ausgab. Einen nicht ganz kleinen Teil davon bekam ich. Und ich hatte sicher keine Einwände, wenn das so blieb.
“Ich weiß nicht, ob so gesittete Matronen wie deine Cousine bereit wären für meine Weisheiten“, gab ich also grinsend zu bedenken.
“Wenn ich das so sagen darf, dein Agamedes ist ein alter Grieche und damit vielleicht ein bisschen verstaubt. Eine junge Frau hat aber andere Bedürfnisse als alte Griechen. Dann hast du dich also für Rufus Sohn entschieden? Weißt du denn schon etwas über ihn? Hat sein Vater vielleicht schon etwas erzählt?“ Irgendetwas, was ich nutzen konnte, vorzugsweise, um mich enger an Sabina und ihren Geldbeutel zu binden.
“Und ich glaube, dass du als Ehefrau im Licht einer öffentlichen Bühne ohnehin glücklicher bist als als heimliche Geliebte. Und das finde ich ganz und gar nicht oberflächlich.“
|