Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

{Herbst 832} Das Freundschaftsrennen - Ankunft
01-20-2025, 05:36 PM,
Beitrag #7
RE: Das Freundschaftsrennen Frowin versus Eisu Ap Comux
Während des Begrüßungsrituals blieb Hélios im Hintergrund. Er war offiziell als Gast seines Dominus zu diesem Freundschaftsrennen geladen worden. Auch wenn sein Blick dann und wann in Frowins Richtung wanderte, neben dem eine junge, hübsche Frau stand. Die Geliebte des Kupferhaarigen? Kurzzeitig spürte Hélios einen Stich in seiner Brust, welchen er jedoch gekonnt ignorierte. Und seine Aufmerksamkeit abermals auf den Ausrichter des Wagenrennens heftete. Denn dieser erhob seine Stimme und sprach direkt an den Blondschopf gewandt. Als ihn der keltische Römer als Spion der Albata bezeichnete, verfinsterte sich Hélios Gesicht für einen kurzen Augenblick. Bevor er mit einem angedeuteten Lächeln auf seinen Lippen den Kopf schüttelte. “Mein Dominus hat mir die Möglichkeit gegeben, diesem Rennen als Schüler beizuwohnen.“ Antwortete Hélios auf die Worte des keltischen Römers. Bevor er tief durchatmete und sich dabei ertappte wie sein Blick aus dem Augenwinkel gen Frowin wanderte. Doch nur kurz. Einem Wimpernschlag lang. Eh‘ er sich an das Präsent seines Dominus entsann und jenes flink aus der Satteltasche seines Pferdes hervorholte. Mit einem angedeuteten Lächeln und niedergeschlagenem Blick, hielt er die kleine Bronzestatue in Richtung des Wagenrennenausrichters. “Ein Präsent meines Dominus edler Fürst.“ Seinen Blick hielt Hélios bei diesen Worten abgewandt. Während das kleine Bronzepferd in seinen schmalen Händen leicht zitterte. “Ich war einst Sklave des Marcus Salvius Falco. Bevor dieser mich an den Dominus Factionis Albata verkaufte.“ Ja, Hélios benutzte das Wort verkaufen. Denn verschenken klang viel zu verschnörkelt und märchenhaft. Dann jedoch schwieg der Blondschopf und wartete darauf, dass ihm die Pferdestatue aus den Händen genommen werden würde. Sobald dies passiert wäre, würde sich Hélios seinem Vierbeiner widmen. Wobei sein Blick neugierig in sämtliche Himmelsrichtungen wanderte und er alles in sich aufsog, was ihm vor die Augen kam.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Freundschaftsrennen Frowin versus Eisu Ap Comux - von Helios - 01-20-2025, 05:36 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste