>>> Das Bad war gut geheizt, und eine Wolke Dampf kam ihnen entgegen, als Saturninus die Tür öffnete. Safar, der neben der Tür gewartet hatte, verbeugte sich: "Herr, ...."
"Ich brauche deine Dienste heute nicht, Safar", erwiderte Saturninus:
"Brigantia wird mir behilflich sein. Geh ruhig in die Küche und hole dir ein großes Stück Kuchen"
Der Sklave strahlte: "O danke Dominus" Seit
Brigantia im Haus war, war Saturninus' Laune viel besser als sonst. Nicht dass er sonst übellaunig gewesen wäre, aber neustens war er ausgesprochen mild und freundlich zu der ganzen Dienerschaft.
Saturninus ließ Deirdres Hand nicht los, als sie drinnen waren. Der Dampf kräuselte ihr rotes Haar, klebte die Tunika an ihrem Körper fest und ließ ihre weiblichen Formen noch besser erahnen. Er streifte ihr die Tunika ab und streckte dann seine Arme aus, er lachte leise:
"Zieh mich aus", sagte er und:
"Weißt du, was zu tun ist, Brigantia?"
Der Gedanke, ihre weichen Hände auf seinem Leib zu spüren, wie sie ihn einölte, sorgte dafür, dass sich etwas regte. Aber er würde sich nicht nur bedienen lassen. Er würde das gleiche für Deirdre tun, und er freute sich schon darauf, mit ihr im Warmwasserbecken zu entspannen.