Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Beim alten Hügelgrab - ein Samhain-Nachttraum
01-17-2025, 10:01 PM,
Beitrag #27
RE: Beim alten Hügelgrab - ein Samhain-Nachttraum
Meine Hände waren noch nass vom Wasser, doch ich achtete nicht darauf. Dort stand er – Suibhne. Er hielt meinen Bogen in seinen Händen und hatte einen Pfeil angelegt, mit dem er auf mich zielte.  Ich blinzelte, überrascht, und spürte mein Herz schneller schlagen. Er sagte etwas, aber ich hörte die Worte kaum. Ich hätte sie sowieso nicht verstanden. Doch seine Stimme klang irgendwie sanft. Alles in mir richtete sich auf das Bild, das sich mir bot: mein Sklave, der Rómhánaigh, der Mann, der mir fremd und doch so vertraut war. 
Ich beobachtete ihn genau, jede seiner Bewegungen, den Ausdruck in seinem Gesicht. Er senkte den Bogen, doch statt mich zu beruhigen, löste das in mir etwas anderes aus. Als er sich rückwärts zum Pferd bewegte, spürte ich plötzlich, dass ich handeln musste. 

"Suibhne!" rief ich ihn bei dem Namen, den ich ihm gegeben hatte, und machte einen Schritt auf ihn zu. Meine Stimme klang fester, als ich erwartet hatte. "Tiberis." rief ich ihn noch einmal, diesmal versuchte ich, ihn bei seinem unaussprechlichen Namen zu rufen. "Bleib stehen", sagte ich und ging weiter. Meine Schritte waren schnell, fast stürmisch. "Du wirst es nicht schaffen."  Ich wusste, er verstand kein Wort von dem, was ich ihm sagen wollte. Daher zeigte ich auf den Ring um seinen Hals und versuchte, ihm durch Gesten klar zu machen, was ich gesagt hatte. "Das hier wird dich verraten. Sie werden dich jagen. Sie werden dich töten."  
Als ich direkt vor ihm stand, richtete ich meinen Blick fest auf sein Gesicht. "Bitte", sagte ich nun leiser und meine Stimme klang verwundbar. "Lauf nicht weg. Nicht so."  Ich streckte meine Hand aus, so dass meine Finger seine Wangen und seine Lippen berühren konnten. Mein Herz klopfte so laut, dass es fast wehtat. "Bleib", flüsterte ich. "Bitte bleib bei mir … oder nimm mich mit." Dann trat ich noch einen Schritt näher und küsste ihn.
[Bild: 1_29_07_23_5_35_37.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Beim alten Hügelgrab - ein Samhain-Nachttraum - von Furiana Nivis - 01-17-2025, 10:01 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste