Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Der Ex-Schwager, der kein Schwager sein wollte - und kein Ex
01-16-2025, 10:23 PM,
Beitrag #8
RE: Der Ex-Schwager, der kein Schwager sein wollte - und kein Ex
"Danke, dass du mir helfen willst," entgegnete ich Narcissus, als er mir versicherte, mich begleiten zu wollen und seine Kontakte in Londinium spielen zu lassen . Ohne ihn wäre ich dort wahrscheinlich vollkommen verloren.

Ich biss mir auf die Zunge, als er vorschlug, mit der Kutsche nach Londinium zu reisen. Natürlich. Eine Kutsche. Wie typisch! Kutschen – das war doch  nur etwas für verweichlichten Römer, die es kaum ertrugen, wenn ihnen der Wind um die Nase wehte oder ein wenig Regen ihre Toga beschmutzte. Und dann seine Bemerkung, er habe noch nie so lange auf einem Pferderücken verbracht. Ich musste mich zurückhalten, nicht laut loszulachen. Narcissus hatte sicherlich weitaus mehr Erfahrungen im Reiten, als er zugeben wollte – nur eben nicht auf einem Pferd. Aber das würde ich ihm sicher nicht vorwerfen.
"Wir nehmen die Pferde," sagte ich schließlich, bemüht, meine Stimme ruhig und fest zu halten. "Eine Kutsche ist zu langsam. Außerdem können wir so die Wege nehmen, die uns schneller nach Londinium bringen. Ich hab’ nicht vor, unterwegs Zeit zu verschwenden."
Ich verschränkte die Arme vor der Brust und ließ den Blick auf ihm ruhen, während er sich Notizen machte. Natürlich musste er etwas mehr Gepäck mitnehmen. Ich konnte es mir lebhaft vorstellen: feine Gewänder, Schmuck, Duftöle – wahrscheinlich alles Dinge, die er für irgendwelche 'Anlässe' in Londinium brauchen würde.
Aber ich hielt den Mund. Ich brauchte seine Hilfe. Narcissus hatte eben seine Eigenheiten, die ich  respektierte. So war er eben. Aber er war immer zuverlässig, wenn es darauf ankam. Er hatte mir ja schon einige Male  bewiesen, dass er zu seinen Freunden stand.

"Drei Tage sollten reichen," fuhr ich fort. "Wir treffen uns hier und brechen früh auf. Pack, was du brauchst, aber halte es einfach. Auf einem Pferd ist kein Platz für Überflüssiges."
Dann machte ich mich auf den Weg nach draußen, hielt aber noch einmal an der Tür inne. "Ehrlich, Narcissus. Ich weiß deine Hilfe sehr zu schätzen, mein Freund!"
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der Ex-Schwager, der kein Schwager sein wollte - und kein Ex - von Licinianus Owain - 01-16-2025, 10:23 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste