RE: Tablinum | Termin für die rundliche Verwandtschaft
Calum nickte lächelnd.
"Lass es uns versuchen", sagte er und war fest entschlossen, seinen Wert irgendwie zu beweisen, denn er wusste, dass ihn alle für einen Emporkömmling halten würden. Unter anderen Umständen wäre es ihm auch egal gewesen. Er konnte für sich selbst sorgen. Doch in einem zunehmend feindlichem Umland brauchte er den Schutz, den ihm diese Familie bieten konnte. "Sollte ich mich als unfähig erweisen, akzeptiere ich das voll und ganz und werde versuchen, mich anderweitig nützlich zu machen."
Er hörte sich mit Unmut den 'besten Weg' an, auf dem ihn sein Onkel adoptieren konnte. Als... Liebhaber? Nicht als Verwandten würde man ihn akzeptieren, sondern als zugelaufenen Liebhaber?
"Gibt es... keine andere Möglichkeit?", fragte er unangenehm berührt. "Ich... Ich bin nicht hier, um mich ungerechtfertigt zu bereichern und wäre nicht gekommen, wäre nicht auch ich überzeugt, dass Montanus Recht hat."
Er atmete tief durch. Der Gedanke, vor all diesen alten Kerlen so tun zu müssen, als wäre er Montanus' Liebhaber, war abstoßend. Selbst wäre er nicht sein Verwandter, so war ihm doch sein Pytheas tausendmal lieber."
Er fragte sich ernsthaft, wie ihn jemand vertreten sollte, der selbst nicht glaubte, was er erzählte. Doch Leander war wohl seine beste Option. Außerdem... wenn sie verwandt waren, wollte er sich gut mit ihm stellen. Derzeit war seine Familie sehr arg zusammengeschrumpft...
Falke
|