Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

{Herbst 832} Das Freundschaftsrennen - Ankunft
01-16-2025, 07:32 PM,
Beitrag #3
RE: Das Freundschaftsrennen Frowin versus Eisu Ap Comux
>>> Während des Ritts zur Villa Furia hatte Hélios den Worten Nikes aufmerksam gelauscht. Natürlich wusste er instinktiv worauf Nikes Worte abzielten. Er sollte Augen und Ohren für seinen Dominus sein und sämtliches Wissen aufsaugen, wie ein Schwamm. Um jenes Wissen und die Erkenntnis der gegnerischen Circuspartei an das geneigte Ohr seines Dominus dringen zu lassen. Bei diesem Gedanken huschte ein feines Schmunzeln über Hélios Lippen. Als er mit Bedauern im Blick der eleganten Nike nachblickte, die sich grazil vom Pferderücken gleiten ließ. “Unser Dominus kann sich auf mich verlassen.“ Versicherte der Blondschopf und nickte Nike noch einmal zum Verständnis zu. Während er noch einmal überprüfte ob die Bettrolle und die sonstigen Utensilien auch fein säuberlich auf dem kräftigen Braunen befestigt waren. Nichts wäre schrecklicher, sollte er seine Bettrolle zum Beispiel während des Ritts verlieren. Die kleine Statue eines Bronzepferdes befand sich sicher verstaut in einer der Satteltaschen. “Dankeschön Nike.“ Murmelte Hélios der plautischen Cubicularia nach, als diese geschwinden Schrittes die Straße entlang ging. Sich auf den Rückweg zu ihrem Dominus begab. Und Hélios wartete auf den Furier, dessen Gefolge er sich anschließen sollte.

Wie Nike versichert hatte war Bora ein Prachtkerl. Stämmig seine Statur und dennoch war da ein gewisses Feuer in seinen Augen, dass Hélios still vor sich hin lächeln ließ. Dieser Wallach aus Hispania hatte wahrlich Zunder im Hintern und war garantiert kein lahmer Gaul. Die Reise in das Dobunni-Land verlief ohne Zwischenfälle oder dergleichen. Je weiter sie sich aus Iscalis entfernten, desto grüner wurde die Landschaft. Zwar war die Landschaft in Iscalis schon grün, doch hier in diesem Landstrich grünte es regelrecht an allen Ecken und Enden. Und so richtete sich Hélios immer wieder im Sattel auf, um mit zusammen gekniffenen Augen in sämtliche Himmelsrichtungen zu spähen. Bei seiner Rückkehr würde er seinem Dominus unbedingt überschwänglich danken müssen, dass er ihm diese Reise ermöglichte. Auch wenn der Plautier einen expliziten Auftrag in das Gedächtnis des Germanen gepflanzt hatte und Hélios mit Ergebnissen zurückkommen sollte.

Schließlich erreichte die Gruppe den Hof des Eisu Ap Comux und Hélios blickte sich auch hier sofort mit einem neugierigen funkeln in seinen Augen um. Geschmeidig rutschte er aus dem Sattel des hispanischen Wallach und strich diesem zart über den Hals, während er Bora am Zügel bei sich hielt. Im Hintergrund wartend. Schließlich war er doch nur Sklave eines Römers, wenngleich nicht der Furier sein Herr war. Und wo steckte überhaupt Frowin? Unauffällig linste Hélios von links nach rechts, ob er nicht irgendwo den kupferhaarigen Kelten entdecken konnte. Seinen Centaurus. Bei dem Gedanken an Frowin umspielte ein hauchfeines Lächeln die Lippen des Germanen, während er im nächsten Moment seine Hand ausstreckte, um Boras Kopf sanft beiseite zu schieben. Denn der Wallach begann an ihm zu schnuppern, ob er nicht vielleicht eine Köstlichkeit in seinen Taschen verborgen hatte. Da entsann sich der Blonde an das Geschenk, dass er für den Ausrichter des Rennens eingepackt bekam. Bei passender Gelegenheit würde Hélios die Pferdestatue aus Bronze an den Kelten übergeben.

Als der Furier ihn dann schließlich dem keltischen Fürsten vorstellte, errötete Hélios leicht und trat etwas zur Seite, so dass man einen besseren Blick auf ihn haben konnte und er nicht zur Gänze hinter dem kräftigen Wallach versteckt blieb. “Es ist mir eine Ehre und wahrlich eine große Freude.“ Antwortete Hélios und neigte seinen Kopf in respektvoller Geste. Um seinen Wallach würde er sich natürlich selbst kümmern und um sämtliche anfallenden Arbeiten rund um die prächtigen Vierbeiner, wenn dies gewünscht war.
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Freundschaftsrennen Frowin versus Eisu Ap Comux - von Helios - 01-16-2025, 07:32 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste