Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Ein verliebtes Paar auf der Suche nach göttlichem Segen
01-16-2025, 11:53 AM,
Beitrag #9
RE: Ein verliebtes Paar auf der Suche nach göttlichem Segen
Es war in der Tat so ein schöner Tag, als sich der Bodennebel des Morgens gelegt hatte und der Tag gegen Mittag in strahlenden Sonnenschein überging und die Herbstblätter strahlen ließ. Die Eichhörnchen huschten mit ihren Nüsschen hin und her um ihren Wintervorrat anzulegen und eine Herde Rotwild wurde von uns aufgescheucht, als wir den Pfad zur Quelle einschlugen und wenig später am Heiligtum ankamen. Bevor ich allerdings meine Schwester oder jemand anderes zu Gesicht bekam, sah ich ein kleines Mädchen mit einem Ball spielen vor einer der Hütten. 

Das Kind musste einige Monate älter als Aidan sein und ich erinnerte mich, dass Dierna bereits sehr sichtlich schwanger war, als ich sie das letzte Mal zu Samhain hier am Heiligtum gesehen hatte, als ich gerade neu schwanger mit Aidan war. Sie war bestimmt ein Beltanekind und die familiäre Ähnlichkeit war absolut unübersehbar. Ich ließ mich mit Owains Hilfe aus dem Sattel gleiten und winkte der Kleinen zu, die mich ein wenig konzentriert und abwechselnd verwirrt anschaute, ehe sie laut nach ihrer Mutter rief. Es dauerte auch nicht lange bis die Mutter der Kleinen erschien und ich sofort auf meine Schwester zustürzte um sie zu umarmen. 

Ich umarmte Dierna gefühlt eine Ewigkeit, ehe ich mich wieder von ihr löste und einen Schritt von ihr wegtrat. Sie trug das Blau der Priesterinnen, wo ich Waldgrün trug und ihr Haar war zu zwei Zöpfen geflochten wo meines offen war. Da hörten aber die optischen Unterschiede auf, wenn man davon absah, dass sie erneut sichtbar schwanger war. Ich räusperte mich kurz und ergriff dann die Hand von Owain. "Owain, das ist meine Schwester Dierna. Dierna...das ist der Mann, den ich liebe, Owain." Die Vorstellung dauerte nicht lange, ehe ich mich dann dem Mädchen zuwandte, das mich interessiert anschaute. "Und wer bist du?" fragte ich das Kind, während ich mich zu ihr hinunterbeugte. "Úna" lautete die leise Antwort und ich stimmte zu, dass sie wie ein kleines Lämmchen aussah.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein verliebtes Paar auf der Suche nach göttlichem Segen - von Furiana Deirdre - 01-16-2025, 11:53 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste