Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Taberna "Vinum et Panis" | „non semper, Saturnalia erunt. “
01-15-2025, 04:37 PM,
Beitrag #10
RE: Taberna "Vinum et Panis" | „non semper, Saturnalia erunt. “
"Du wirst die Kosten eines patrizischen Haushaltes nicht alleine stemmen können, junger Mann", erwiderte Saturninus bestimmt:
"Und mache dir keine Sorgen, dass du mir etwas verraten hast.  Die Claudier und wir Furier sind Verwandte, wir werden das unter uns regeln. Deine Herrin wird deine Weitsicht eher loben!"
Saturninus strich dem Sklaven noch einmal über den Kopf, dann ließ er die Hände bei sich und stützte seinen eigenen Kopf auf:
"Ich vertraue dir, dass du mir eine angemessene Summe nennst", sprach er, als der junge Maiordomus sagte, das würde er tun und morgen wolle er zur Villa Furia kommen. Dieses Vorgehen hätte Saturninus jedoch nicht in den Kram gepasst. Die Gefahr, dass er Serena, die ihn als Leibsklaven ihrer Cousine natürlich kannte, in die Arme lief und auch ihr erzählte, was mit Sabina war, war zu hoch. Bestimmt hätte Serena darauf bestanden, persönlich das Geld vorzustrecken. 
"Komm nicht zur Villa Furia! Das wäre zu auffällig. Die Transaktion soll ja so diskret wie möglich verlaufen"
Saturninus überlegte. Sein neuer Freund Taurus fiel ihm ein, aber da dieser attraktiven Jünglingen mehr als nur zugeneigt war, bestand die Gefahr, dass dieser schneller am Mann war als womöglich er selbst. Nivis kam gar nicht in Frage, und Deirdre wohnte zu weit draußen. In die Villa Claudia selbst wollte Saturninus nicht kommen. Die war Domäne eines anderen Pater Familias, eines zumal, dem der Furius großen Respekt entgegen brachte, so viel, dass er sich dort nicht ungezwungen gefühlt hätte. Saturninus hatte eine andere Idee:
" Kennst du das Haus des Roten Mondes? Der Eigentümer, Narcissus ist vertrauenswürdig und verschwiegen. Wir können uns dort treffen. Der Ianitor heißt Egon, er wird dich zu mir führen, wenn ich dich Narcissus angekündigt habe. Passt Dir die zehnte Stunde?"
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis

Nachrichten in diesem Thema
RE: Taberna "Vinum et Panis" | „non semper, Saturnalia erunt. “ - von Tiberius Furius Saturninus - 01-15-2025, 04:37 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste