Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Officium] Gedanken nach der Hochzeit
01-13-2025, 04:34 PM,
Beitrag #9
RE: [Officium] Gedanken nach der Hochzeit
Leander fragte sich, was er eigentlich an sich hatte, dass solche Furcht in anderen Leuten hervorzurufen imstande war. Wenn er es absichtlich tun könnte, wäre das durchaus hilfreich, nur hatte er keine Ahnung, weder absichtlich noch unabsichtlich, was an ihm so ehrfurchtgebietend war, als dass er es hätte kultivieren können.
“Was ich meine, ist, dass die erste sexuellen Erfahrungen ein positives Erlebnis sein sollen und dass jeder Mensch sie idealerweise mit einer Person begeht, die er oder sie sich selbst ausgesucht hat. Sei es ein Sklave oder eine junge Römerin.“
Leander sah Nicander sehr eindringlich bei seinen folgenden Worten an, denn es war ihm wichtig, dass die Grenzen dieses Arrangements verstanden wurden und zwischen ihnen Männern unmissverständlich klar waren. “Und sofern Orestillas Wahl hierbei auf dich fallen würde, gestatte ich dir alle Praktiken, die nicht zur Zeugung von Nachkommen führen. Und ich hoffe, dass sie das dazu bringt, den ehelichen Beischlaf zur Zeugung von Nachkommen vollziehen zu wollen und dabei Freude zu empfinden. Doch selbst wenn nicht, wäre ich bereit, über eine diskrete Affäre hinwegzusehen, sofern diese absolut – und ich kann diese Bedingung nicht genug betonen – geheim und unauffällig bleibt und vor allen Dingen keine anderen Verwicklungen, insbesondere Kinder, hervorruft. Was ich allerdings schwer sanktionieren werde, sind Lügen. Ich möchte wissen, wenn meine Frau mit dir schlafen sollte, und ich möchte auch wissen, wenn sich hieraus Gefühle ergeben oder der Wunsch auf etwas anderes, und ich möchte insbesondere wissen, wenn daraus erwächst, dass sie eben keinen ehelichen Beischlaf mit mir wünscht. Fürs erste suche ich zwar keine neue Ehefrau, allerdings wird sich das nicht endlos hinausziehen lassen, sofern sie keinen Nachwuchs mit mir zeugen möchte.“
Leander begab sich wieder zu seinem Platz hinter dem Schreibtisch, um seine Arbeit langsam wieder aufzunehmen. “Von daher, Nicander, versuche gern, sie zu verführen und für die Sache an sich zu begeistern. Ich gestatte dir alle Praktiken, die nicht zur Zeugung von Nachkommen führen, und sollte sie mit mir welche zeugen und weiterhin Bedarf nach deiner Berührung haben, während ihrer Schwangerschaft auch alle anderen. Sind wir beide uns da also einig?“

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Officium] Gedanken nach der Hochzeit - von Caius Plautius Leander - 01-13-2025, 04:34 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste