(10-15-2022, 10:07 PM)Flavianus Pytheas schrieb: Pytheas freute sich, Claudianus Linos zu sehen, und er lachte leise: "Chaire, sei gegrüßt, mein guter Linos", antwortete er auf Griechisch, ohne die Bietenden und die Sklavin aus den Augen zu lassen:
" Ich bin nicht gut geeignet zum Herren, denke ich. Hast Du heute etwas Zeit? Ich spendiere dir ein britonisches Bier bei Fabata, dann erzähle ich dir mehr"
Meine Antwort hatte ich nicht erhalten, ich ärgerte mich nicht, denn ich zweifelte an den Fähigkeiten, der Sklavin. Den Zugschlag erhielt die Frau bei der Pytheas stand. Ob das hier Fabata war, die Wirtin und da sollte das zarte Pflänzchen arbeiten?
„Sehr gerne komme ich vorbei und dieses Bier möchte ich auch endlich einmal kosten, denn ich kam bisher noch nicht dazu. „Du bist also Fabata?" Freundlich lächelte ich sie an, als ich mich an sie wandte. "Dann wüsche ich dir, dass die Sklavin dir eine gute Hilfe ist. Doch nun entschuldigt mich bitte ich muss endlich eine guten Händler finden der offen hat. Bis bald in der Taberne. Vale bene.“