Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Tablinum | Termin für die rundliche Verwandtschaft
01-11-2025, 10:26 AM,
Beitrag #13
RE: Tablinum | Termin für die rundliche Verwandtschaft
Ach daher wehte der Wind also...es ging natürlich wie immer nur um das liebe Geld. Nun denn. Auch wenn dem Ritter dieses ganze Gerede von Vormundschaft und Anklagen gegen den Strich ging, so ließ sich die Verwandtschaft also mit Geld abspeisen. Dann sollte es eben so sein. "Leander, falls der Eindruck entstanden ist, dass ich dich in dieser Angelegenheit um einen familiären Freundschaftsdienst gebeten habe, so lass mich dir versichern, dass dem nicht so ist. Deine Hilfe in dieser Angelegenheit werde ich großzügig nach deinen Wünschen honorieren. Ich bin mir sicher, dass unsere Familie da zu einer guten Übereinkunft kommt. Wie du weißt verfüge ich nicht nur über Minen und Betriebe sondern auch Rennpferde und eine Pferdezucht und unser junger Atreus hier kann dies unmöglich alles einmal verwalten in der Zukunft. Falls dich die Tiere interessieren, so kannst du gerne einmal die Factio Albata am Marsfeld besuchen und ein Mitglied werden, Leander."

Das sollte Leander ein wenig zu denken geben, hoffentlich. Tatsächlich hatte sein Onkel sehr großzügige Kauf- und Pachtrechte hier in Britannia erhalten vom Kaiser im Zuge der Eroberung Britannias und sein Vater hatte dies alles in Geld umgesetzt und Wohnhäuser, Manufakturen gegründet und Bergbau betrieben, was zu dem immensen Reichtum geführt hatte, mit dem der Ritter Montanus nun sauteure Rennpferde erwarb und eine Zucht begann. "Und was seinen Namen angeht, so haben wir bisher nur überlegt, wie sein Name später lauten sollte wenn es dann so weit ist."

Interessant war allerdings unser junger Atreus Caelinus hier, der sofort zum Mediator wurde und vermitteln wollte und lernen wollte er auch noch von Leander. Diese Seite hatte der dickliche Römer bisher noch nicht gesehen und er schätzte, dass Leander seine Hilfe bestimmt nicht billig anbieten würde. "Nun, wenn unser junger Atreus hier gerne den Reichtum mit dem Rest der Familie teilen will, so soll mir das recht sein. Und falls du Zeit und Muse hast, den Jungen zu unterrichten, so will ich es dir natürlich auch vergüten, Leander. Oder vielleicht kennst du einen guten Lehrer, der Zeit hat?" Der alte Seneca war wahrscheinlich schon zu krank und senil, hatte man ihn doch schon seit Ewigkeiten nicht mehr auf der Straße gesehen.
[Bild: 15_30_07_23_12_47_47.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Honoratior von Iscalis

Nachrichten in diesem Thema
RE: Tablinum | Termin für die rundliche Verwandtschaft - von Aulus Plautius Montanus - 01-11-2025, 10:26 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste