Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Tablinum | Termin für die rundliche Verwandtschaft
01-10-2025, 07:56 PM,
Beitrag #12
RE: Tablinum | Termin für die rundliche Verwandtschaft
Calum war völlig neu in der verschlungenen Welt der Rechtsnormen. Natürlich gab es auch unter ihrem Volk Gesetzmäßigkeiten und Traditionen, doch ihm war nicht bekannt, dass eine solche Bürokratie unter den Kelten verbreitet wäre.
Hier jedoch war er völlig außerhalb seines Elements. Für diese Leute musste er dumm wirken und den Gedanken hasste er. Er errötete vor Scham, als ihm Plautius Leander klarmachte, dass er im Grunde nicht einmal seinen Namen einfach so ändern durfte.
"Das... wusste ich nicht", murmelte er verlegen und fühlte sich noch mehr wie ein Trottel. Wie es sein Gegenüber ja sicher auch beabsichtigt hatte.
Natürlich hatte aber Leander trotz seiner versteckten Absicht - diese hatte Calum durchaus erkannt - Recht. Niemand würde ihnen das glauben. Obwohl sie wussten, dass es stimmte, dass er wirklich von Montanus' Bruder abstammte, mochte dies öffentlich ohne Weiteres bezweifelt werden.
Dass sich Leander von dem Erbe etwas in die eigene Tasche wirtschaften wollte, hätte Calum vielleicht empören müssen. Doch es war nicht sein Geld. Und es war verdammt viel. Er hatte das hier zwar für Geld gemacht, aber nur, um Pytheas halten und sich schützen zu können. Nicht, um es zu horten.
"Onkel? Ich... halte das für eine nachvollziehbare Forderung. Ich habe keine Verwendung für all dieses Geld und... sie sind schließlich auch Familie." Mehr wollte er doch im Grunde nicht. Nun. Seine alte Familie bei sich zu haben, das wäre natürlich noch schöner gewesen. Aber dieses Schiff war wohl abgefahren. Einzig Fintan sprach noch mit ihm.
An Leander gerichtet, sagte er:
"Wärst du in dem Fall bereit, uns zu helfen? Und... noch eine Bitte. Wenn... Falls das funktioniert, wärst du bereit, mich im Umgang mit dem Recht zu schulen? Ich wüsste gern mehr, denn im Augenblick weiß ich eher... gar nichts. Und ich will lernen."
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Tablinum | Termin für die rundliche Verwandtschaft - von Calum - 01-10-2025, 07:56 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste