Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Tablinum | Termin für die rundliche Verwandtschaft
01-10-2025, 05:50 PM,
Beitrag #10
RE: Tablinum | Termin für die rundliche Verwandtschaft
Meist war der dickliche Ritter sehr jovial und allzu oft veranlasste das andere Leute Montanus nicht ernst zu nehmen oder ihn als hohlköpfig, dümmlich oder dergleichen abzustempeln. Der Plautier konnte allerdings auch ernsthaft sein, wenn es ihm beliebte und er wuchtete sich in eine schnurgerade aufrechte Position, statt wie ein Schluck Wasser in der Kurve rumzuhängen und blickte von Leander zu Caelinus. "Ich habe den Jungen ausfindig gemacht, das ist wahr. Daher gehe ich auch nicht von Erbschleicherei aus und es ist wesentlich mehr als nur eine vage Ähnlichkeit, das kann ich dir versichern."

In den verschlungenen Pfaden des Stammbaums würde ohne einen direkten Erben das ganze Vermögen auf Senecas Zweig entfallen. Vielleicht war Leander einfach nur knatschig, weil nun jemand anderes das Vermögen erben würde. "Abgesehen davon ist mir die Tragweite einer solchen Entscheidung durchaus bewusst. Aber wie du siehst habe ich weder Eheweib noch natürliche Erben und ich glaube, dass es mir durchaus freisteht mein Vermögen nach meinen Wünschen zu vererben." Der Ton war immer noch freundlich, aber durchaus bestimmt. "Von daher, sei so gut und berate uns doch, wie der Prozess nun von statten geht, Leander." Am Ende der kleinen Ansprache setzte der Ritter wieder ein Lächeln auf und fläzte sich wieder seitlich in den Sessel, in der Hoffnung, dass er seinen Punkt gemacht hatte.
[Bild: 15_30_07_23_12_47_47.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Honoratior von Iscalis

Nachrichten in diesem Thema
RE: Tablinum | Termin für die rundliche Verwandtschaft - von Aulus Plautius Montanus - 01-10-2025, 05:50 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste