Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Winter im Norden
01-09-2025, 08:04 PM,
Beitrag #2
RE: Winter im Norden
"Wie denkst du mein?"
Wie eines holden Traumes,
Der schönsten Blüt' des blütenreichen Baumes
Der Phantasie, gedenk' ich dein!
Ich, der in dir – sich selber sieht!

Als Rhian das Langhaus verließ, blickte sie sorgenvoll in den Himmel. Zwar regnete es nicht und es pfiff auch kein eisiger Wind, der der Vorbote für den nahenden Winter war. Doch es war ein schleichendes Gefühl, dem sich Rhian nicht entziehen konnte. Vermutlich lag dies aber auch einzig und alleine daran, dass sie erst vor zwei Tagen dieses grausame Ritual abgehalten hatten. Jenes Ritual, in dem sein Sohn Declan der Göttin Andraste geopfert worden war. Andraste die Kriegsgöttin. Das komplette Gegenteil ihrer Göttin, der Göttin Brighid. Bei dem Gedanken an die Priesterin der Andraste in ihrem roten Gewand, rieselte es Rhian abermals eisig den Rücken hinunter und sie rieb sich unbewusst über ihre Oberarme. Vor dem Langhaus warteten bereits die Reisegefährten ihres Gemahls, sowie die Packpferde. Auch die Familien der Männer, die ihren Gemahl begleiteten, waren gekommen und es wurde sich tränenreich verabschiedet. Rhian verweilte im Hintergrund, wobei ihr Blick aus dem Augenwinkel gen Cormac wanderte, dessen Augen noch immer rot vom vielen Weinen waren. War es doch kein Wunder, musste dieser doch den Verlust seines Bruders mitansehen. Wie sehr hatte wohl Cormacs Seele darunter gelitten? Vielleicht sollte sie mit dem Jungen das Gespräch suchen. Diesen Gedanken würde sie auf jeden Fall in ihrem Hinterkopf behalten.

Schließlich trat Cahir auf sie zu und Rhian atmete tief durch, wobei sie ihren Kopf etwas empor reckte und ihre schmalen Schultern straffte. Tränenfeucht ihre Augen und das Lächeln auf ihren Lippen wirkte angestrengt. Während sich zugleich eine steile Falte zwischen ihren Augenbrauen gebildet hatte. Beinahe so als wüsste die junge Königin etwas, was vor ihrem Gemahl noch im Verborgenen lag. “Mein Liebster.“ Wisperte Rhian mit leiser Stimme, als Cahir vor ihr zum stehen kam und sie sich sogleich in seine kräftige Umarmung ziehen ließ. Ihre Arme schlang sie um den König der Brigantes und schmiegte ihren Kopf gegen seine Brust. War sie doch einige Köpfe kleiner als ihr Ehemann. Trommelnd wohl beider Herzschlag. Ein deutliches Zeichen dessen, dass sich ihre Körper nicht voneinander lösen konnten und dies auch nicht wollten. Doch schließlich war es Cahir der den Zauber durchbrach und etwas Abstand zwischen ihre beiden Körper brachte. “Ich werde auf Cormac Acht geben. So wie ich auf unser Volk achten werde mein Geliebter.“ Ihre Stimme war noch immer zu einem flüstern gesenkt, welches lediglich für die Ohren ihres Gemahls bestimmt war. “Ich werde über dich wachen Cahir, König der Brigantes. Nimm dieses Tuch von mir.“ Flink band Rhian mit bebenden Fingern ein Tuch in den Königsfarben an den Sattel seines Reittiers. “Wenn du einsam bist, dann rufe nach mir. Ich werde dich hören und an deine Seite eilen.“ Natürlich nur metaphorisch. Auch wenn sie wusste, dass sie Cahir mittels ihrer Schale beobachten würde. Dies war doch für ein jungvermähltes Paar etwas völlig normales, nicht wahr? “Komme gestärkt und mit tapferen Kriegern zurück an meine Seite. Dein Volk braucht dich. Und ich auch. Jene letzten drei Wörtchen sprach Rhian mit äußerst leiser Stimme. Denn diese Worte waren tatsächlich nur für Cahirs Ohren bestimmt.

Schon trat Rhian zurück und spürte wie sich Cormac an ihre Seite drängte, so dass sich ihre schmalen Hände auf die Schultern des Jungen betteten. Tapfer hielt sie die Tränen zurück, auch wenn sie den verräterischen Schimmer in ihren Augen nicht leugnen konnte und wollte.
[Bild: 1_09_09_23_10_22_31.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_39_13.png]

Nachrichten in diesem Thema
Winter im Norden - von Cahir - 01-09-2025, 12:53 PM
RE: Winter im Norden - von Rhian - 01-09-2025, 08:04 PM
RE: Winter im Norden - von Cahir - 01-11-2025, 11:29 AM
RE: Winter im Norden - von Cahir - 03-09-2025, 10:58 PM
RE: Winter im Norden - von Cahir - 03-09-2025, 11:13 PM
RE: Winter im Norden - von Cahir - 03-10-2025, 12:15 AM
RE: Winter im Norden - von Rhian - 03-10-2025, 06:06 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste