Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Triclinium
01-09-2025, 12:52 AM,
Beitrag #9
RE: Triclinium
Taurus war sich sicher, die Vorlieben des Furiers durchschaut zu haben und wurde nicht enttäuscht. Nun gut, damit ließ sich doch arbeiten.
"Arion, Herr", sagte der Junge sogleich mit seinem zurückhaltenden Lächeln und freute sich über das Geständnis des Gastes. Für die beiden gab es kein größeres Lob, darauf legte Taurus wert.
"Sehr schwer, Furius, aber man lernt, ihre Feinheiten auseinanderzuhalten. Arion stöhnt höher, nicht wahr?"
Er sah zu, wie der Junge errötete. Das Lächeln seines Bruders wurde indes breiter. Doch weiter kommentierten sie es nicht. Stattdessen winkte Taurus ab.
"Die Parther werden schon nicht den Untergang des Reiches herbeiführen, bloß weil wir einige ihrer Pferde zu schätzen wissen. Mein Bruder wird sie angemessen entlohnen. Und du mich", fügte er scherzhaft hinzu, bevor er nickte. "Gegen das Ritteramt hätte ich nichts einzuwenden, doch bin ich hier derzeit zu weit fort, um dem Kaiser meine Aufwartung zu machen. Und nur dafür nach Rom zu seinen Füßen zu springen, zählt wohl genau zu der Speichelleckerei, die er meines Wissens nach wenig zu schätzen weiß. Vielleicht ergibt sich ja in Zukunft etwas."
Als er sich erhob, musste er milde lächeln ob der zur Schau gestellten Einfältigkeit seines Gastes. Machte er das mit Absicht? Nein, sicher nicht.
"Das Handwerk, Furius, nicht ein Handwerk. Die Zunft. Schließlich wird er mein Nachfolger, da muss er jede Menge lernen. Aber... vielleicht ließe ich mich überreden, ihn mal vorbeizuschicken. Wir werden sehen. Nun bitte. Ich zeige dir den Rest des Hauses."
Er besah sich die drei Sklaven, bewahrte Haltung und beschloss, dem Furier einen kleinen Brotkrumen hinzuwerfen.
"Die gesamte Dienerschaft?", fragte er mit Blick auf den sichtlich schmollenden Scaevus, bevor er den Griechen bedeutete, den Wein mitzubringen. "Hier entlang. Ich hoffe, du heißt mein Haus gut, obgleich mir die vornehme Zurückhaltung fehlt."
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Nachrichten in diesem Thema
Triclinium - von Lucius Caecilius Taurus - 09-14-2024, 08:26 PM
RE: Triclinium - von Tiberius Furius Saturninus - 11-20-2024, 05:09 PM
RE: Triclinium - von Lucius Caecilius Taurus - 11-20-2024, 07:48 PM
RE: Triclinium - von Tiberius Furius Saturninus - 11-21-2024, 02:50 PM
RE: Triclinium - von Lucius Caecilius Taurus - 12-01-2024, 08:23 PM
RE: Triclinium - von Tiberius Furius Saturninus - 12-03-2024, 04:05 PM
RE: Triclinium - von Lucius Caecilius Taurus - 12-09-2024, 12:06 AM
RE: Triclinium - von Tiberius Furius Saturninus - 12-09-2024, 04:22 PM
RE: Triclinium - von Lucius Caecilius Taurus - 01-09-2025, 12:52 AM
RE: Triclinium - von Tiberius Furius Saturninus - 01-12-2025, 03:49 PM