Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Taberna "Vinum et Panis" | „non semper, Saturnalia erunt. “
01-07-2025, 02:51 PM,
Beitrag #4
RE: Taberna "Vinum et Panis" | „non semper, Saturnalia erunt. “
Heute war ein Tag, der unter allen Leuten ungezwungen war. Nefertem hatte zwar die Frage nicht beantwortet, ob der Platz noch frei wäre. Saturninus nahm jedoch einfach Platz und lächelte geschmeichelt, dass sich der Maiordomus natürlich seiner entsann:
"Was trinkst du? Bier? Möchtest du gerne noch eines oder lieber etwas anderes trinken?", er schüttelte sich leicht: "Ich bleibe beim Wein. Ich hoffe, die junge Claudia Sabina...", er betonte "junge", weil er das witzig fand: Nefertem hatte Recht, seine Herrin war ein Gör und noch nicht trocken hinter den Ohren:
"...befindet sich wohlauf. Ist sie denn auch heute hier?" Saturninus hatte keine Lust, ihr über den Weg zu laufen. Es reichte schon, wenn sie ihre Cousine Serena besuchen kam, aber tatsächlich war sie seit längerer Zeit nicht mehr in der Villa Furia gewesen.
Nefertem schaute wiederum düster drein. Saturninus winkte dem Schankmädchen ( es war nicht das, das durch den Tod des Centurios eine gewisse Berühmtheit- Berüchtigkeit erlangt hatte, sondern eine Neue) und ließ sich von ihr ein Stück runden Kuchen bringen. Den schob er zu Nefertem zum Trösten hin und lächelte:
"Was ist dir geschehen, damit du an einem Tag wie heute unglücklich bist?"
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Taberna "Vinum et Panis" | „non semper, Saturnalia erunt. “ - von Tiberius Furius Saturninus - 01-07-2025, 02:51 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste