Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Hochzeit Caius Plautius Leander und Norbana Orestilla
01-05-2025, 06:34 PM,
Beitrag #46
RE: Hochzeit Caius Plautius Leander und Norbana Orestilla
Erst am nächsten Morgen betrat Leander das Zimmer wieder, im Schlepptau Morwen und Corinna. Letztere war zwar eigentlich Köchin, doch Leander wollte, dass seine Frau ein vertrautes Gesicht um sich hatte, und die Köchin war das einzige weibliche Wesen unter den neuen Sklaven.
Durch die weit geöffnete Tür fiel also Licht vom Atrium in das Schlafgemach und damit auch auf Norbana Orestilla, die in ihrem Bett lag und dort allem Anschein nach noch schlief. Leander sah nur kurz in ihre Richtung und wappnete sich innerlich für den kommenden Tag, ehe er richtig eintrat und die Sklavinnen hinter sich ebenfalls eintreten ließ. Er musste sich umziehen, seine Frau musste aufstehen und sich vorzeigbar machen, denn der Morgen nach der Hochzeit war ihre Einführung als verheiratete Frau in die Gesellschaft, indem sie zum ersten Mal Gäste empfing. Nicht, dass außer den Nachbarn viele kommen würden – immerhin erhielt das Brautpaar an diesem Morgen die Geschenke und viele sparten so einfach Geld, indem sie nicht auf etwas Brot und Käse hereinkamen.

Er räusperte sich also, um ihr die Möglichkeit zu geben, ihn zu bemerken, und trat zu seiner Truhe. “Guten Morgen, Orestilla“, grüßte er ruhig und als wäre nichts weiter gewesen, während Morwen und Corinna die Waschschüssel für ihre Herrin füllten und darauf warteten, ihr mit dem Anziehen und der Frisur behilflich sein zu können.
Ohne großartig darauf zu achten, was die drei Frauen in seinem Rücken taten, entledigte er sich seiner Tunika und holte sich frische Wäsche aus seiner Truhe, um sich ebenfalls für den heutigen Tag passend anzukleiden. Nach dem Empfang würde er zu seiner Arbeitsstelle gehen und ganz normal arbeiten. Also wählte er etwas robustes und praktisches aus und kleidete sich an. Gewaschen hatte er sich schon vor Sonnenaufgang in seinem Officium, wo er die Nacht verbracht hatte, wenngleich das unbequem war und für den heutigen Abend da eine bessere Lösung her musste. Eine, die sein Bett beinhaltete, nur in einem anderen Raum. Leander musste noch darüber nachdenken, wie das am besten zu lösen wäre.
Trotzdem konzentrierte er sich erst einmal darauf, seiner Frau so etwas wie Normalität zu vermitteln, indem er sie an den heutigen Tag erinnerte. “Ich denke, in etwa einer halben Stunde werden ein paar Nachbarn vorbeikommen, um zu gratulieren und ein paar kleine Geschenke zu bringen. Ich rechne allerdings nicht mit allzu großem Andrang. Mein Vater hat die meisten Nachbarn nachhaltig eingeschüchtert, es sollte also ein ruhiger Einstieg für dich in deine Pflichten als Gastgeberin sein.“

Leander war sich natürlich bewusst, dass Morwen und wohl auch Corinna wussten, dass er heute Nacht nicht hier die ganze Zeit verbracht hatte, aber er tat dennoch nichts, das andeuten könnte, dass dies irgendein Thema zwischen ihm und Orestilla sei und deshalb irgend etwas anders wäre, als es andernfalls gewesen wäre. Orestilla war immer noch die Hausherrin für sie, und weitere Spekulationen würde er auch nicht dulden.
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hochzeit Caius Plautius Leander und Norbana Orestilla - von Caius Plautius Leander - 01-05-2025, 06:34 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste