Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Convivium publicum zu Saturnalia
01-04-2025, 05:02 PM,
Beitrag #9
RE: Convivium publicum zu Saturnalia
Die Mädchen und jungen Frauen hatten Cassia an den Händen gegriffen und so wirbelte die furische Sklavin mal hierhin und mal dorthin. Dann wieder im Reigen. Um schließlich schwer atmend nach einer Pause zu verlangen. Denn ihre Brust hob und senkte sich besonders rasch unter ihren heftigen Atemzügen und so ließen sie die jungen Frauen ziehen. Was wohl Bran soeben tat? Hatte er sie bei ihrem wilden Tanz beobachtet und hatte es ihm gefallen? Gerötet die Wangen der jungen Sklavin, die sich vereinzelte Schweißtropfen von ihrer Unterlippe leckte und mit einem strahlen in den Augen dem Tanz der Mädchen zusah. Dabei hatte sie sich unwillkürlich und Schritt für Schritt näher an Bran heran geschoben. Doch es war nicht der claudische Sklave dessen Stimme an ihr Ohr drang. Es war N i c a n d e r.

“Niiiiicaaaaaander!“

Jubelte das Mädchen und strahlte mit hellen Augen zu ihrem einstigen Herrn empor. Sogleich schlang sie ihre Arme um Nicander und schmiegte sich an den Älteren, dessen Lippen im selben Moment ihren zimtfarbenen Haarschopf berührten. Oh wie lieb. Da fühlte sie sich gleich in ihre gemeinsame Vergangenheit zurückversetzt. Bei diesem Gedanken huschte ein Schmunzeln über Cassias Lippen, welches ihre Augen erreichte, so dass diese in einem helleren Glanz zu leuchten begannen.

“Io Saturnalia Dom.. Nicander.“

Verbesserte sich die junge Sklavin gerade noch rechtzeitig. Denn Nicander wollte doch als ‚Scheinsklave‘ gelten. Zart das beben ihrer Finger, welche sie mit denen Nicanders verwoben hatte.

“Wie geht es dir? Ist deine Domina auch hier? Wie geht es Domina Norbana Orestilla? Glaubst du, dass sie mich schon vergessen hat?“

Wollte Cassia von Nicander wissen und zeigte ihm im nächsten Moment das kleine Lederbeutelchen mit den Münzen.

“Das habe ich von meiner Domina bekommen. Aber ich glaube das mich Domina Furia Serena nicht mag. Ich bin ihr glaube ich zu wild und ungestüm.“

Dabei blickte Cassia traurig zu Boden und presste ihre Lippen fest aufeinander. Bis sie aus dem Augenwinkel gen Bran schielte und nach Nicanders Hand griff. Den Lederbeutel hatte sie geschwind unter ihrer Tunika verborgen. Bevor sie Nicander zu Bran zog und bei Brans Anblick glückselig lächelte.

Nachrichten in diesem Thema
Convivium publicum zu Saturnalia - von Chronist - 12-17-2024, 06:43 PM
RE: Convivium publicum zu Saturnalia - von Bran - 12-19-2024, 11:40 AM
RE: Convivium publicum zu Saturnalia - von Cassia - 12-19-2024, 06:08 PM
RE: Convivium publicum zu Saturnalia - von Bran - 12-20-2024, 04:39 PM
RE: Convivium publicum zu Saturnalia - von Cassia - 12-20-2024, 05:37 PM
RE: Convivium publicum zu Saturnalia - von Bran - 12-31-2024, 05:16 PM
RE: Convivium publicum zu Saturnalia - von Cassia - 01-01-2025, 06:19 PM
RE: Convivium publicum zu Saturnalia - von Nicander - 01-04-2025, 04:06 PM
RE: Convivium publicum zu Saturnalia - von Cassia - 01-04-2025, 05:02 PM
RE: Convivium publicum zu Saturnalia - von Bran - 01-05-2025, 03:30 PM
RE: Convivium publicum zu Saturnalia - von Cassia - 01-05-2025, 05:56 PM