RE: Convivium publicum zu Saturnalia
Brans Stimme hatte einen protestierenden Unterton angenommen, zumindest hatte Cassia diesen Eindruck, als sie aus großen Augen zu dem claudischen Sklaven empor blickte.
“Und ich habe dich gesucht.“
Konterte Cassia mit einem fröhlichen funkeln in ihren Augen, wobei sie noch immer zu Bran empor blickte. Hm. Ob der claudische Sklave wohl zu ihr hinunterkommen würde oder sollte sie zu ihm auf den Brunnen klettern? Aber war dies denn überhaupt erlaubt? Auch wenn Saturnalia gefeiert wurde, so herrschten doch noch immer die üblichen Verbote.
“Soll ich zu dir auf den Brunnen klettern oder möchtest du zu mir herunterkommen?“
Mal sehen wie Bran reagierte. Doch zuerst sollte sich Cassia auf die hübschen Bronzefiguren konzentrieren, die die Grazien darstellen sollten.
“Drei Göttinnen sollen diese Figuren darstellen? Und welche Göttinnen sollen das sein? Das weißt du bestimmt, oder Bran?“
Neckte Cassia mit einem frechen Klang in ihrer Stimme. Bevor sie auch schon verstummte und Brans weiteren Worten schweigend lauschte. Er wusste also wie man diese Bronze säuberte, ohne dass diese einen grünlichen Schimmer erhielt?
“Hm. Ich muss mal in der furischen Villa gucken ob es dort auch solche Bronzefiguren gibt und ob diese grünlich angelaufen sind.“
Wohl nicht, denn Cassia konnte sich denken, dass ihr pedantischer Dominus peinlichst darauf achtete, dass alles innerhalb der Villa glänzte und blinkte. Als Bran meinte, dass Cassia ihre Haare heute besonders hübsch trug, errötete das Mädchen und senkte ihren Blick gen Boden.
“Du hast eine neue Tunika bekommen. Hübscher Bran.“
Murmelte die Sklavin mit leiser Stimme. Um von sich abzulenken. Denn auf einmal pochte ihr Herz auch schon wie verrückt in ihrer Brust und einem inneren Impuls folgend, griff Cassia nach den Händen des Jungen, der sich mittlerweile mit beiden Beinen auf dem Boden der Tatsachen befand.
“Und ob ich das möchte. Ich möchte mit dir tanzen.“
Lachte Cassia vor Freude, während sie Bran auch schon versuchte mit sich zu ziehen. Hin gen der tanzenden Mädchen und Jungen.
|