Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Der Gutshof der Furier] Ferien auf dem Lande
12-19-2024, 10:21 PM,
Beitrag #17
RE: [Der Gutshof der Furier] Ferien auf dem Lande
Nachdem Saturninas Frisur wieder gerichtet war, setzte ich mich wieder auf die Bank und genoss von dort die Aussicht auf den Fischteich. Mein Gatte wollte ein wenig Zeit mit seiner Tochter verbringen und ich konnte ein paar Minuten hier das gute Wetter genießen, ehe ich mich wieder praktischen Dingen wie der Planung des Abendessens widmen musste und nach Carus sehen sollte. Auch wenn wir in den Ferien und das Haus voller Sklaven war, so mussten doch einige Dinge entschieden und kontrolliert werden. 

Meine Tochter allerdings schien ein wenig unsicher zu sein, bei der Aussicht darauf zu fischen und ein Tier zu töten. Auch ihrem Vater entging das nicht und er ermahnte sie direkt, dass sie eine Römerin war. Ich selbst war bereits als Kind zu Gladiatorenspielen in Londinium mitgenommen worden und es war eine Schmach, wenn besonders Patrizierkinder wegsahen. Viele Augen würden einst auf Saturnina gerichtet sein, wenn sie zu Spielen, Rennen und dergleichen mitgenommen werden würde. "Forelle..." sagte ich daher sehr nachdrücklich, aber freundlich, da ich diese in der Tat schmackhafter fand als Äsche. "Ich werde mich um angemessene Beilagen kümmern, wenn ihr mir eine hübsche Forelle fangt" setzte ich noch gut gelaunt hinterher. 

Ein paar Minuten sah ich meinem Mann und meiner Tochter noch zu, ehe ich mich von meinem Gatten verabschiedete und mich dann wieder den häuslichen Angelegenheiten widmete. Hoffentlich waren die Kinderfrauen und Carus schon gut untergebracht und ich musste auch noch kontrollieren, dass unser Gepäck und die Zimmer hergerichtet waren. So wie ich meinen Gatten kannte, würde er mehr Beischlaf heute nacht wünschen, also würde ich mir auch noch ein Bad vor dem Abendessen gönnen. Als ich bereits auf dem Weg zurück ins Haus war, kam mir auch schon Phoebe entgegen, die schon nach mir gesucht hatte. Die Pause war wohl vorbei für den Moment.
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund: Ihr Ehemann Tib. Furius Saturninus

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ferien auf dem Lande - von Furia Serena - 10-11-2024, 10:14 PM
RE: Ferien auf dem Lande - von Cassia - 10-11-2024, 11:17 PM
RE: [Der Gutshof der Furier] Ferien auf dem Lande - von Furia Serena - 12-19-2024, 10:21 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste