Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Beim alten Hügelgrab - ein Samhain-Nachttraum
12-19-2024, 11:17 AM,
Beitrag #19
RE: Beim alten Hügelgrab - ein Samhain-Nachttraum
Irgendwas lief da grade verkehrt. Ich wusste eigentlich, wie meine Zauber funktionierten, aber die beiden mussten noch irgendwas anderes eingeschmissen haben, was jetzt eine Wechselwirkung verursachte. Anstatt dass sie einfach nur die Toten sehen und ihre Toten herbeirufen würden, waren beide komplett weggetreten. Ich sollte rausfinden, welche Drogen sie genommen hatten, vielleicht wäre es irgendwann mal nützlich, so einen Zustand herbeizuführen. Außerdem wusste ich gern, wie Dinge funktionierten.

Ich kramte also in ihrem Essen und roch an dem, was sie getrunken hatten, aber ich fand nichts auffälliges. Der Leibwächter wurde mittlerweile auch unruhig, und ich stand auf und ging zu ihm hinüber, um ihn mit abschätzigem Blick zu mustern. Ich wusste, dass es Menschen extrem unangenehm war, wenn man sie direkt ansah, also tat ich genau das, und zwar so intensiv und ausgiebig, bis der Mann den Blick senkte und damit aufgab. Vielleicht war er der einzige von den dreien, der nicht dumm war. Aber auch nur vielleicht.

Unter viel Getöse wurde dann auch gerade der Sonnenhirsch freigelassen und die Jagd mit lauten Hörnern eingeleitet. “Ich muss jetzt leider los“, verabschiedete ich mich von der Wache. Den beiden Trunkenen schenkte ich keine weitere Beachtung. Ich hatte ihnen die Wahrheit schon gesagt, und wie die meisten Menschen hatten sie sie geleugnet. Beim nächsten Mal sollte ich wohl direktere Wahrheiten wählen. Solche, die mit spitzen Klingen in Blut geschrieben wurden. Vielleicht erkannten sie dann die Wahrheit an.

Jetzt aber musste ich für eine andere Wahrheit sorgen. Während ein Haufen halbnackter junger Jäger einem Hirsch nachjagte, ging ich wirklich auf die Jagd. Ich wartete, bis die Blumenfrau – die echte Blumenfrau – sich davon stahl, um sich mit dem wirklichen Sonnenhirsch zu treffen. Das war die echte Jagd, der echte Hirsch und das echte Opfer, das die Götter wollten. Und ich war der ewige Jäger, der den Sonnenhirsch vor den Augen seiner Frau töten und sie danach für sich beanspruchen würde. Die Götter bekamen immer, was ihnen zustand. Sie leugneten die Wahrheit nicht. Und ich fürchtete sie nicht.
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Beim alten Hügelgrab - ein Samhain-Nachttraum - von Ciaran - 12-19-2024, 11:17 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste