Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Hochzeit Caius Plautius Leander und Norbana Orestilla
12-18-2024, 11:20 PM,
Beitrag #43
RE: Hochzeit Caius Plautius Leander und Norbana Orestilla
Ich spürte, wie Leander sich bewegte, noch bevor er sprach. Er setzte sich auf, und obwohl ich ihn nicht klar sehen konnte, war ich mir sicher, dass er mich beobachtete. Das schwache Licht der Lampe ließ die Schatten in seinem Gesicht tanzen, und dennoch blieb ich stehen und hob trotzig das Kinn, als er mit seiner ruhigen Stimme zu sprechen begann. Darin lag ein Hauch von Müdigkeit, vermutlich weil er sich wiederholen musste.
 Ich hätte ihn unterbrechen können, doch ich ließ ihn ausreden. Was er sagte, hörte sich alles so schön vernünftig an. Aber inzwischen war ich an einem Punkt angelangt, an dem ich nicht mehr vernünftig sein wollte. Seine Logik prallte an meiner Entschlossenheit ab.

Wie ein trotziges Kind verschränkte ich die Arme vor der Brust und trat einen Schritt näher. "Ich will aber!", entgegnete ich mit Nachdruck. "Jetzt will ich," ergänzte ich noch schnell. "Außerdem wird mir kalt, und ich will nicht allein schlafen!" Ein Frösteln durchlief mich, und ich spürte, wie sich die feinen Härchen auf meinen Armen aufstellten.

Ich konnte förmlich spüren, wie Leander meine Worte abwog, doch ich ließ ihm keine Gelegenheit, sie zu zerpflücken. "Mir ist egal, ob die Betten zu schmal sind", fuhr ich entschlossen fort. "Und wenn wir uns eng aneinander schmiegen müssen, stört mich das auch nicht. Also, was ist jetzt?!"
 Einen Moment lang herrschte Stille. Nur das leise Knistern der Lampe war zu hören. Ich konnte nicht erkennen, ob er überlegte, verärgert war oder amüsiert. Wahrscheinlich hielt er mich für eine Nervensäge, oder noch schlimmer für eine Zicke. Doch ich blieb fest stehen, auch wenn ich innerlich zitterte – teils vor Kälte, teils vor Erwartung.
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Vormund: C. Numonius Pusinnus, Duumvir von Iscalis (NSC)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Hochzeit Caius Plautius Leander und Norbana Orestilla - von Norbana Orestilla - 12-18-2024, 11:20 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste