RE: [Im ganzen Haus] Io Saturnalia!
Ruhig blickte Cassia zu Apollinaris empor und vernahm dessen Worte, die sich in ihren Ohren dennoch wie eine Anweisung anhörten. Oh wie schade. Sie sollte Furia Saturnina schon wieder alleine lassen müssen? Traurig nun der Ausdruck auf dem Gesicht der jungen Sklavin, denn in diesem Moment erschienen Phoebe und Iolanthe, um Furia Saturnina mit zu den anderen Kindern zu nehmen. Etwas zögerlich überließ Cassia die kleine Furia Saturnina den Kinderfrauen und stubbste ihrer jungen Domina dennoch frech gegen die Nase, was Furia Saturnina leise kichern ließ. Nachdem Furia Saturnina ihrem Brüderchen hinter her gewackelt war, drehte sich Cassia in Apollinaris Richtung.
“Alle Vergehen sind am heutigen Tag vergeben und vergessen? Also auch meine Bestrafung?“
Mit großen Augen blickte Cassia bei diesen fragenden Worten zu dem furischen Maiordomus empor. Ja, es musste so sein. Denn sonst hätte Apollinaris dieses Angebot gar nicht erst laut ausgesprochen. Und was bedeutete es, alle Stände waren für diese Zeit aufgehoben? Gott Saturn hatte einst über Italia geherrscht? Und für eben diesen Gott gab es dieses Fest? An dem sämtliche Stände aufgehoben waren? Alle Menschen waren gleich? Es gab keine Dienerschaft und auch keine Herrschaft, zumindest für die Dauer dieses Festes?
“Oh Apollinaris. Das ist .. ist.. ich freue mich.“
Jauchzte die junge Gauklerin und fiel dem bärtigen Maiordomus im nächsten Moment um den Hals, als dieser sich zu ihr hinab beugte und zwinkernd meinte, dass es heute niemand störte, wenn sie zu Bran oder einem anderen Jungen laufen wollen würde, errötete Cassia sichtlich und knabberte nervös auf ihrer Unterlippe herum.
“Wirklich?“
War ihre Stimme nur als ein leises hauchen zu vernehmen. Und woher wusste Apollinaris das überhaupt mit ihr und Bran? Wobei. Da war doch gar nichts zwischen Bran und ihr. Sie hatte den claudischen Sklaven gerne und umgekehrt war es genauso der Fall.
“Ich werde mich besonders hübsch machen.“
Jauchzte Cassia noch einmal, strahlte Apollinaris an und huschte anschließend davon….
|